post

Vom laschen Lehrling zum robusten Gesellen

Innerhalb von 4 Tagen spielten unsere B-Junioren zweimal gegen die SG Taucha und unterschiedlicher konnte man sich nicht präsentieren.

Im Pokal unter der Woche setzte es 6 Buden. Ein Spiel, wie es manchmal so läuft. Der Gast einfach griffiger und mit mehr Willen. Dazu treffen wir das Tor nicht und der Gegner aus Taucha macht seine Gelegenheiten eiskalt. Dann lässt die Moral unserer Jungs etwas nach, weil man zu sehr ins Grübeln kommt. So kommt eine sang und klanglose 6:0 Niederlage zu Stande. Hochverdient für den Gast aus Taucha und deprimierend für unsere Jungs. Glückwunsch an Taucha und viel Glück im Halbfinale.

Tore: 0:1 Taucha 2. Minute
0:2 Taucha 16. Minute
0:3 Taucha 32. Minute
0:4 Taucha 43. Minute
0:5 Taucha 57. Minute
0:6 Taucha 79. Minute

Aufstellung unserer Mannschaft an diesen Tag führen wir mal lieber nicht auf. Aber ich möchte erwähnen es sind fast die gleichen Spieler, wie sie dann fürs zweite Spiel aufgeführt werden.
Nun wie erwähnt, kam es ein paar Tage später am gleichen Ort in Althen erneut zum Treffen. Diesmal ein völlig anderes Bild von unseren Jungs. Man hatte sich in der Kabine etwas geschworen und setzte diesen auf dem Spielfeld auch um. Hohe Laufbereitschaft, kompaktes Stehen und vor allem das jeder für den anderen einstand. Das Spiel gegen den Ball und bei Balleroberung das folgende schnelle Umkehrspiel sah sehr ansehnlich aus. Taucha konnte sich im gesamten Spiel keine richtige Torgelegenheit heraus spielen. Unsere Jungs hatten den Gast aus Taucha weitgehend im Griff. Nur das i-Tüpfelchen, die Tore wollten uns auch nicht gelingen. In der 9., 26., und 37. Minute hatte man die Führung jeweils auf den Fuß. Halbzeit also 0:0 und man hatte Sorgen, dass sich unsere Jungs für ihr wirklich starkes Spiel nicht belohnen sollten.

Doch nicht lange in der 2: Halbzeit gespielt und eine Energieleistung von Dustin R. brachte uns das hochverdiente 1:0 ein. Nach einer Balleroberung setzte er sich über die halblinke Position energisch durch und ließ sein Team, Trainer und die mitfiebernden Fans auf unserer Seite in Jubelfreuden entgleiten. Das Spiel war aber noch lange nicht zu Ende, aber unsere Jungs spielten ihr Spiel genau so konsequent weiter. Im Gegenteil man musste das Spiel schon viel früher in sichere Tücher bringen, aber das verwerten von Torgelegenheiten ist immer noch ein Manko in unserem Spiel. So musste man eben bis zum Schluss etwas zittern, nicht wegen den kühlen Temperaturen sondern-na ihr wisst schon. Aber an diesen Tage konnte der Fußballgott nicht anderes zulassen, denn unsere MÄNNER hatten an diesen Tag den Erfolg einfach verdient. Den Zuschauern (außer sicher unseren Gästen) hat es richtig Spaß gemacht. Das lag daran, dass ihr als Heimmannschaft eine richtig gute Aura versprüht habt. Meinen Respekt und Dank an die Mannschaft. Das ist der Weg verlasst ihn nicht.

Das Goldene Tor: 1:0 Dustin R. 44. Minute

Aufstellung: Christian M., Dustin S., Jonas M., Erik M., Sören L., Hannes T. Dustin R., Tobias H., Marvin K., Benjamin K., Nick P., und eingewechselt Lorenz L.

Wie gesagt, DAS IST DER WEG und am Sonntag den 01.12.13 10:30 Uhr geht’s im nächsten Heimspiel weiter und ab jetzt in Mölkau. Gegner ist und auch da haben wir etwas gut zu machen SpG Leipzig Süd/LVB.

Bis Dienstag zum Training

Euer Rolf Nebe