C-Junioren von Saulus zu Paulus und unsere Spieler konnten keine besseren Beispiele dafür bringen.

Im Trainingsbereich liefern unsere Jungs ja eine tadellose Leistung ab, zumindest Wille und Einsatzbereitschaft ist voll da. Hierfür an unsere Spieler ein großes Lob, die es in der Stadtliga bekanntlich ja nicht einfach haben. Angeführt von einem jungen Trainer, der in anspruchsvollem und abwechslungsreichem Training nicht nur versucht die Jungs weiter zu entwickeln, sondern auch viel Spaß verbreitet. Die Vorbildwirkung des Trainers ist da und macht es natürlich den Jungs um vieles leichter. Nur sind Training und Wettkampf bekanntlich zwei Paar Schuhe und diesen Unterschied lassen unsere C-Junioren leider noch des Öfteren erkennen.
Unsere Jungs müssen lernen ihre eigenen Egos zurückzustellen und sich umso mehr in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Aber ich glaube diesbezüglich sind wir nah dran.

Die 3:0 Niederlage bei Tapfer hatte nun wieder andere Gründe, man beschenkte den Gastgeber derart mit den beiden ersten Toren, das eigentlich nur noch Blumen dazu gefehlt hätten. Nur das dritte Tor in der Schluss Minute war ein sehenswertes Freistoßtor. Nach vorne ging an diesen Tage so gut wie nichts, so dass am Ende ein völlig verdienter Sieg für Tapfer heraus kam.

Im nächsten Spiel zu Hause gegen den Leipziger SC sollte alles etwas besser werden. Also vom Endergebnis schon mal vorweg nicht. Die Partie ging mit 4:0 verloren. Gründe hierfür waren eine schlecht bis nicht vorhandene Zweikampfführung. Immer wieder mussten Mitspieler versuchen die Fehler eines Mitspielers auszubügeln. Dies geschah leider viel zu oft und unnötig. Die Folge waren Unordnung, die bisweilen in Chaos überging. Im Offensivbereich hatten wir zudem aber auch überhaupt kein Glück, so dass man sagen kann, das passte zum Spiel unserer Mannschaft an diesen Tage. Man hatte zeitweise das Gefühl, dass zwischen Erkennen von Situationen und Handeln Eiszeiten vergingen. Man weiß doch aber, dass unsere C-Junioren es besser können, jedenfalls viel besser als diese Leistung gegen den LSC.

Nun ging es nach Zwenkau, wo man gerade vor kurzen zu Hause sang und klang los mit 5:1 abgefertigt wurde. Aber manchmal kommt alles anders als man denkt. Aber es kam nicht von alleine, sondern die Mannschaft tat etwas dafür. War die erste Halbzeit trotz 1:0 Rückstands schon deutlich besser als die vorherigen Spiele, zeigten die Jungs der SpG Althen/Mölkau in der zweiten Halbzeit ihre beste Leistung in dieser Saison. Der Doppelschlag zur 2:1 Führung durch B.K. und T.H. ließen die Gesichter aller unserer Beteiligten strahlen. Leider kam der zwischenzeitliche Ausgleich viel zu früh, aber auch das haute unsere Jungs nicht um. Im Gegenteil 10 Minuten vor Ultimo gingen wir wieder in Führung, wieder ein schöner Konter abgeschlossen von T.H. am Torwart vorbei ins linke untere Eck. Natürlich spielten unsere Jungs am oberen Level, aber das war nicht entscheidend. Die Punkte gehörten uns und das bringt es auf den Punkt, es war eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung. Glückwunsch und hoffentlich weiter so an alle Beteiligten unserer C-Junioren.

Nun kommt zum Nachholspiel die Mannschaft vom LVB nach Mölkau zum 6. Punktespiel. Dort gewannen wir zum Saisonauftakt mit 5:1, aber das ist ein anderes neues und mit Sicherheit schwereres Spiel als das Hinspiel. Mit den Tugenden wie gegen Zwenkau ist alles möglich, aber mit der Einstellung der beiden Spiele davor, gibt ein hoffentlich nicht wiederholtes böses Erwachen!

Donnerstag den 30.05.13 SpG Althen/Mölkau-SG LVB 18:00 Uhr Treffen 17:00 Uhr in Mölkau

Auf ein Neues Rolf Nebe