post

1. Männermannschaft gewinnt gegen die Sterne

1. Männermannschaft gewinnt gegen die Sterne
5 (100%) 1 vote

Herren mit 6. Sieg in Folge

Am Sonntag war die Dritte Vertretung der Roten Sterne zu Gast in Althen. Die Sterne belegen den 3. Tabellenplatz und mit einem Auswärtssieg war der Anschluss zur Tabellenspitze möglich. Da sie auch schon das Hinspiel mit 4:3 gewinnen konnten, waren sie klarer Favorit. Auf der anderen Seite haben unsere Männer derzeit einen Lauf. Schon am Mittwoch konnte der Tabellen- 4. in Seegeritz geschlagen werden.

Das Spiel im Mittelfeld machte Roter Stern. Meist verpufften die Angriffe aber an der guten Defensivarbeit der Althener. Diese setzten vereinzelte Nadelstiche in Form von Kontern, die aber gefährlich waren. Die Sterne hatten kein Schussglück und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der 2. Hälfte fielen dann die Tore. Einen Foulelfmeter verwandelte Thomas Schwalbe sicher (52″). In der 63. Minute lief Nico Arnhold allen davon und erzielte den viel umjubelten Treffer zum 2:0. Jetzt machten die Roten Sterne noch mehr Druck, jedoch bis auf den Anschlusstreffer in der 84. Minute sprang kein weiterer Treffer heraus. Ein zweiter Elfer für Althen konnte vom Sterne- Schlussmann gehalten werden. Am Ende siegten die Althener, durch ihr cleveres Spielverhalten und der besseren Effizienz vorm Tor, mit 2:1 und belegen den 7. Tabellenplatz.