2. Pflichtfreundschaftsspiel der D3 gegen den Staffelersten SV Tapfer 06 Leipzig

Bei strahlenden Sonnenschein, aber kalten Wind wurde das Spiel von der Schiedsrichterin pünktlich um 10.30Uhr angepfiffen.
Das dies kein leichtes Spiel wird wussten die Jungs, die Trainer und die Eltern, was sich beim 1:0 bereits in der 2Minute abzeichnete. ALs in der 9. Minute das 2:0 und in der 14.Minute das 3:0 fiel, beschlich alle ein ungutes Gefühl.
Schadensbegrenzung war angesagt. Dachten wir und die Eltern.
Aber von den Jungs bekamen wird Gegenteil aufgezeigt. Sie waren weitaus torgefährlicher als die Gastgeber, erarbeiteten sich viele Torchancen, die aber (wie beim letzten Spiel) leichtfertig vergeben wurden, wobei ich sagen muß,daß das Quentchen Glück bei einigen, in wunderbar herausgespielten Zügen gefehlt hat.
11.10Uhr Anpfiff zur 2 Spielhälfte.
Die Aufmunterung in der Halbzeit machte unseren Jungs das Gefühl von „Jetzt erst recht “ gegeben. Ab der 31 Minute begann Althen wie sie gegen Ende der 1. Halbzeit gespielt hatten. Aggressiv und Spielfreudig, was in der 40Minute mit dem Anschlusstreffer von Leon Streiftau belohnt wurde.
Als das 3:2 durch Finn Kühn in der 41. Minute fiel, sahen alle Zuschauer „Da geht doch noch was“
Mit dem Ausgleich in der 45. Minute, ebenfalls durch Finn, bekamen unsere Jungs endgültig das Oberwasser. Viele Chancen, aber wieder fehlte das Glück. Ein großes Kompliment an unsere Abwehr Yves und Florian, die hinten großes geleistet haben.
Als schließlich das 3:4 durch Jan Grundmann in der 53. Minute fiel, war eigentlich alles gegessen. Aber Ergebnis halten, gab es nicht. Wieder liefen Angriffe auf das Tor von Tapfer, die aber bis zum Abpfiff 11.35Uhr nicht mehr brachten.
Fazit: Von allen ein super Spiel, tolle Einstellung trotz 3:0 Rückstand das Spiel mit 3:4 gewonnen.
Wir können nur ein sagen: „Respekt“ Macht weiter so.
Es spielten: Max im Tor, Yves und Florian Abwehr, Mittelfeld: Leon und Luca Streiftau, Jan, Luis
Angriff: Finn
Auswechsler: Louis Bromme