post

D2 Sieg gegen Holzhausen

Revanche gelungen- höchster Saisonsieg

Nach der langen Osterpause stand heute das Rückspiel gegen die zweite Vertretung von Eintracht Holzhausen an. Wir haben in der Hinrunde die bisher einzige Niederlage (4:3) gegen die Holzhausener hinnehmen müssen und wollten den Spieß heute umdrehen und uns an der Tabellenspitze festsetzen.

Es spielten im Tor Elias, in der Abwehr Rag und Wilken, im Mittelfeld begannen Luca, Ben und Lasse und im Sturm sollten Niclas und Pharell für Gefahr sorgen. Später sollten noch Theo, Konstantin und Toni ins Spiel kommen.

Gleich nachdem der heute gut leitende Schiedsrichter angepfiffen hatte, konnten die Althener Jungs den Ball erobern. Niclas setzte ihn jedoch leider an den Pfosten. So ging es auch weiter. Als nächstes hatte Ben eine Chance, verpasste aber knapp. In der 3. Spielminute konnte der Abstoß das gegnerischen Torhüters abgefangen werden und Lasse schießt aufs Tor. Ein Abwehrspieler versuchte noch zu klären, doch er konnte das 1:0 nicht mehr verhindern. In der nächsten Minute schoss Lasse eine Ecke auf Ben und der erzielte wunderschön mit der Hacke das 2:0. Danach folgte ein Angriff nach dem anderen durch unsere Jungs. Holzhausen bekam kaum eine Gelegenheit durchzuatmen und wurde in die eigene Hälfte eingeschnürt. Doch die Führung konnte in dieser Phase nicht ausgebaut werden, da ein erfolgreicher Abschluss nicht zustande kam (müssen wir im Training noch etwas dran üben).

Es sollte bis zur 16. Minute dauern, dass das nächste Tor fiel. Nach einem Einwurf von Lasse, wurde der Ball auf Luca verlängert, der passt auf Niclas und er schiebt überlegt zum 3:0 ein. In der 17. Minute verwertet Niclas einen guten Pass per Kopf über den Torhüter drüber weg zum 4:0. Zwei Minuten danach, hämmerte Pharell den Ball, nach guter Vorarbeit von Luca, unter die Querlatte zum 5:0. Nach 24 Minuten hatte Holzhausen die erste richtige Chance zum Torerfolg. Der Ball ging aber an den Pfosten (schöner Spielzug). Das Spiel in den letzten Minuten der ersten Hälfte war dann ausgeglichener. Holzhausen erspielte sich nun auch mehrere Chancen.

In der zweiten Halbzeit fielen dann die Tore im regelmäßigen Abstand. Bens Freistoß in der 32. Minute ließ der Torwart unglücklich ins eigene Tor fallen. Es stand 6:0. Eine schöne Kombination in der 38. Spielminute kann Theo zum 7:0 vollenden. Das 8:0 erzielte wiederum Theo, nach einer Ecke von Lasse. Niclas schiebt den Ball nach einem schönen Zuspiel zum 9:0 (49“) am Torwart vorbei in die Maschen. Und auch das 10:0 (46“) erzielt Niclas (Schuss von der Strafraumgrenze). In der 48. Minute fängt Theo einen Abstoß ab, passt auf Niclas und der macht seinen Hattrick zum 11:0 perfekt. In der 49. Spielminute konnte Holzhausen, durch ein sehenswertes Tor den Ehrentreffer erzielen. In der 51. und in der 59. Minute machte Niclas noch zwei Buden und es stand 13:1. In der letzten Spielminute revanchierte sich Niclas und gab den Pass zum 14:1 auf Toni. Dann pfiff der Schiri das Spiel ab.

Fazit: Es war uns gelungen, die Niederlage aus dem Hinspiel mehr als wett zu machen. Wir haben das erste Mal in dieser Saison zweistellig gewonnen und viel für unser Torkonto getan. Vielleich hilft uns das am Ende der Saison, um etwas „Großes“ zu erreichen. Ansonsten haben unsere Jungs heute sehr gut miteinander kombiniert und gezeigt, dass sie Fußball spielen können. Wir stehen jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter dem SV Lok Leipzig- Nordost und punktgleich, mit dem besseren Torverhältnis, vor Tapfer II. Gegen beide Mannschaften spielen wir in der Rückrunde noch. Und das sollte, glaube ich genug Ansporn sein, um die Rückrunde erfolgreich zu bestreiten….