post

2:1 Niederlage zum Schluss

So, das war´s. Unsere A- Jugend spielte am Sonntag ihr letztes Spiel der Saison und die Spieler und Trainer gehen zur neuen Saison neue Wege. Wir durften die Jungs von klein auf begleiten. Diese Mannschaft wird es in dieser Konstellation auch nicht mehr geben. Nichts desto trotz wollten alle in diesem Spiel noch einmal alles geben, denn es ging zum Meister dieser Spielzeit, der Elf vom SV Tapfer 06 Leipzig.

Diese Leistung würdigten wir auch beim Einlauf der Teams mit einem Spalier und Applaus, als Anerkennung zum errungenen Titel. Auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch an das Team und ihrem Trainergespann. Mit viel Sonne von oben und Temperaturen über 30°C ging das Spiel munter los. Nach einer Ecke von Luca konnten die Leipziger nicht entscheidend klären. Jonas verlängerte den Ball, Dustin stand goldrichtig und traf nach 7 Minuten zum 0:1. Jedoch sollte die Führung nicht lange halten. Schon in der 10. Minuten konnte Tapfer ausgleichen. Unsere Jungs hatten immer wieder die Gelegenheit vorzulegen. Beste Chancen wurden hierbei jedoch liegen gelassen. Lasse legte in der 13. Minute auf Luca. Der zog aus 18m ab und der Ball wurde zur Ecke geklärt. In der 26. Minute startete Jonas über rechts. Nachdem er abbrach übernahm Adrian und flankte vors Tor. Dustin schoss aufs Tor, der Torhüter klärte in letzter Sekunde. Wilken köpfte in der 42. Minute knapp am Tor vorbei.

In der 2. Halbzeit war es weiterhin ein enges Spiel. Die Nickligkeiten seitens des Gastgebers nahmen zu, welche auch eine Rote Karte zur Folge hatte. Leider wurde das Spiel durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters entschieden. Ein langer Ball wurde auf den klar im Abseits stehenden Stürmer gespielt. Der machte es dann sehr gut, ging bis zur Grundlinie und chippte den Ball an Robert vorbei ins kurze Eck. Somit stand es nach 65 Minuten 2:1 für den Gastgeber und dieses Ergebnis brachten sie über die Zeit.

Fazit: Es war wieder mal ein enges Match gegen Tapfer. Leider gingen wir diese Saison leer aus und mussten uns zweimal knapp geschlagen geben. Alles in allem können wir mit einem 5. Platz im Endllassement zufrieden sein. Es gab zwar viele Aufs und Abs im Laufe der Saison, aber in den letzten Spielen haben wir uns gut zusammen gefunden und harmonierten super mit den „fleißigen Helfern“ der B- Jugend.

Insgesamt hat die Mannschaft seit der D- Jugend ein gutes Bild abgegeben und sich einen Namen im Leipziger Fußball gemacht. Wir haben uns immer von unten in die höchstmögliche Liga gespielt und eine gute Rolle gespielt. Zählbares waren die beiden Meisterschaften in der D- Jugend und der Hallenmeistertitel in der C- Jugend. Schade war es natürlich, dass durch die Pandemie Teile der B- und A- Jugend Saisons nicht vollends durchgespielt werden konnten. Somit entging dem Team eigentlich die schönste Zeit im Nachwuchsfußball. Letztendlich gehen die Wege nun auseinander. 2-3 junge Spieler werden in die neue Spielgemeinschaft mit der SG Taucha 99 in das Abenteuer Landesklasse starten. Hans Peter, Steve und Torsten wechseln als Trainerteam, mit einem Teil der Mannschaft, in die Herrenmannschaft. Somit können wir die Früchte unserer Jugendarbeit auch im Seniorenbereich ernten und die Herren erheblich verjüngen. Und Sven wird Trainer der neuen C- Jugend Spielgemeinschaft mit der C2 der Tauchaer. Leider verlassen uns auch Spieler aus unterschiedlichen Gründen. Wir wünschen allen alles Gute, viel Glück und Erfolg auf ihrem Weg und für ihre neuen Aufgaben. Es war eine schöne Zeit zusammen und man sieht sich bestimmt mal wieder. 🙂