post

3.Runde wir kommen

Am Mittwoch den 07.10.2015 war es endlich soweit und unser Pokalspiel gegen die Fortuna aus Leipzig startete pünktlich 17:30 Uhr.

Wir starteten mit folgender Aufstellung: Tor Yves – Abwehr Florian und Simon – Mittelfeld Jan, Luis, Luca und Leon – Sturmspitze Finn

Das Spiel begann und man merkte den Jungs von Beginn an an, das Sie den Sieg unbedingt wollten und so traten Sie dann auch auf.
Nach ca. 30 Secunden der erste Lattentreffer durch Jan – dann eine Phase die sehr ausgeglichen wirkte, bevor unsere Jungs dann ins Rollen kamen und die ersten Treffer verdient erzielten 1:0 durch Finn – 2:0 Leon – 3:0 Luca das war dann auch der Pausenstand mit einer verdienten Führung.
In der 2. Halbzeit legte Fortuna los wie die Feuerwehr und hatte gute Möglichkeiten, die alle durch unsere sichere Abwehr und unseren Tormann Yves Klasse vereitelt wurden.
Nach der kurzen Drangphase unserer Gäste, legten unsere Jungs wieder los 4:0 Finn – 5:0 Luca. Dann kam ein guter Gästeangriff, der folgerichtig zum 5:1 führte – dann aber ging es wie bereits gewohnt weiter und unsere Jungs spielten richtig gut miteinander (Doppelpässe) – es war eine Augenweide. 6:1 Jan – 7:1 Jan – 8:1 Luca – 9:1 Finn – 10:1 Luca.
Den Schlusspunkt setzten unsere Gäste, die mit einer guten Einzelleistung unseren fehlerfreien Hüter überwanden und somit zum Endstand von 10:2 einnetzten.
Fazit: Wenn unsere Jungs so weiter spielen, dann wird es für alle Gegner schwer uns zu schlagen.