post

D1_Sieg im Spitzenspiel

Sieg im Spitzenspiel

Nach langen vier Wochen Pause durften unsere Jungs am Sonntag wieder ran und erwarteten zum Heimspiel, den Tabellenzweiten LSV 1903 Störmthal. Toni, Erik und Lasse fehlten, ansonsten waren alle an Bord.

Unsere Jungs begannen recht forsch und nach 2 Minuten erzielte Pascal das schnelle 1:0. Ben scheiterte am gut reagierenden Torhüter, doch Pascal stand Gold richtig und drückte den Ball über die Linie. Auch das 2:0 in der 6. Spielminute fiel ähnlich. Ben scheitert nach guter Vorarbeit am gegnerischen Torwart und der Ball kommt vor das Tor zu Pascal und der schiebt den Ball souverän ins Tor. In der 14. Minute köpft Karl, nach einem Freistoß von Ben, knapp über das Tor. Eine Minute später ballert Ben den Ball ebenso übers Tor. Nach 16 Minuten wechselten die Trainer Konstantin für Karl und Lucas für Pascal ein. Diese fügten sich gleich gut ein und hatten in der 18. Minute eine Doppelchance. Nach guter Vorarbeit erzielt Pharell in der 18. Minute das 3:0. Nach 20 Minuten trifft Lucas leider nur den Pfosten. Folgend kann Rag den Ball per Fernschuss zum 4:0 (21“) im Tor unterbringen. Dann kam Wilken für Rag ins Spiel.

In der zweiten Hälfte sollten noch viele Tore fallen. Die erste Chance hatte Karl, der nach einer Ecke seinen Kopfball über das Tor setzte. In der 34. Minute konnte Pharell nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen 9 Meter verwandelte Karl sicher zum 5:0. Dann kam die Zeit von Konstantin. Nach Pass von Ben, dreht sich Konstantin geschickt um den Gegenspieler und vollendet zum 6:0 (37“). Eine Minute danach fing Rag einen Angriff des Gegners ab und leitet den Ball auf Pharell. Der Ball wird in die Spitze auf Konstantin gepasst und er schiebt diesen ins lange Eck. Es stand 7:0. In der 41. Spielminute fiel ein kurioses Tor für Althen. Ben bugsiert den Ball an den Pfosten, doch ein Abwehrspieler und der Torwart vom LSV bekamen den Ball nicht weg und dieser trudelte zum 8:0 ins eigene Tor.

Pharell kann einen Abstoß vom Gegner in der 45. Minute abfangen und schießt direkt aufs Tor. Der Ball landet abgefälscht, über den Torwart hinweg, im Netz zum 9:0. Die tapfer kämpfenden Störmthaler erzielen in der 48. Spielminute nach einer Ecke den Ehrentreffer zum 9:1. Danach trifft Pascal den Pfosten (49“). Ben erhöht in der 52. und 53. Minute auf 11:1. Theo erzielt in der 55. Minute das 12:1. In der 59. Spielminute bekommt Lucas den Ball von Ben zugespielt, der Ball geht aber leider über das Tor. In der Schlussminute tritt Ben einen Eckball auf Pascal und der köpft super zum 13:1 Endstand ein.

Fazit: Das war bisher die beste Saisonleistung unserer Mannschaft. Sie haben sicher in der Abwehr gestanden, Elias hat gut hinten raus organisiert und das moderne Torwartspiel umgesetzt. Beim Gegentor war er machtlos. Das Mittelfeld hat prächtig harmoniert und die Stürmer gut in Szene gesetzt. Sie haben sehr gut miteinander kombiniert, den freien Mann angespielt und auch selbst den Abschluss gesucht. Die Wechselspieler integrierten sich super ins Spiel. Der Gegner konnte sein Spiel nur selten entfalten. Der Druck unserer Mannschaft war im gesamten Spielverlauf enorm hoch. Ich glaube keiner hätte vor dem Spiel gedacht, dass der Zweite der Tabelle so beeindruckend dominiert wird.

Mit dieser Leistung sollte uns nicht bange sein, zum anstehenden Derby nach Panitzsch am nächsten Sonntag zu fahren.

Es spielten: Elias, Rag, Ben, Pascal, Theo, Pharell (C), Luca, Karl, Konstantin, Lucas, Wilken

1234567891011121314151617181920212223