A- Jugend schlägt sich selbst

Am Sonntag hatte unsere A- Jugend die Roten Sterne zu Gast in Althen. Bei herbstlichen Wetter und auf „buntem“ Rasen ging es pünktlich 10.30 Uhr los. Personell mussten die Trainer etwas experimentieren, da einige wichtige Ausfälle zu beklagen waren.

Die erste halbe Stunde lief so dahin. Bis auf eine Halbchance durch Adrian H., wurde dem Publikum nicht arg viel geboten. Die Gäste spielten beständig über ihre rechte Seite und wir ebenso munter dort mit. Leider wurde der Ball zu selten mal auf die andere Seite verlagert und Abschlüsse fanden auf beiden Seiten nicht statt. Beide Teams spielten sich sozusagen dort fest.

Nun kam es so, dass die Sterne doch mal aus der umkämpften Zone raus kamen und auf der anderen Seite einen Angriff starteten. Also, ein Angriff in der 29. Minute über links; den linken Läufer zog es in den Strafraum, unsere Abwehr konnte nicht klären. Dann kam der Pass in die Mitte vors Tor und der Stürmer hatte keine Mühe und schob den Ball zur 0:1 Führung ein. Ein Angriff, ein Tor… sehr effektiv. Die erste richtig gute Chance ein Tor zu erzielen, hatte unser Team kurz vor dem Pausenpfiff. Lasse passte auf Simon, der legte den Ball Jonas auf. Leider wurde sein Torschuss dann von der Abwehr der Gäste abgeblockt. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Und auch im zweiten Durchgang konnten wir nie so richtig ins Spiel finden. Toni hatte, nach Vorarbeit von Simon, in der 73. Minute den Ausgleich auf dem Fuß. Sein guter Schuss ging leider rechts am Tor vorbei. Und in der 78. Minute verhinderte der Keeper der Sterne, mit einem Riesenreflex, das 1:1. Wiederum Toni luchste dem Gegner den Ball ab und versuchte die Kugel hoch über den Hüter ins Tor zu schießen. Im letzten Moment kam er aber mit den Fingerspitzen noch an den Ball und vereitelte den Ausgleich.

In den letzten Minuten versuchten die Althener Jungs zwar alles, um ein Tor zu erzielen, kam aber nicht mehr gefährlich vor die Kiste. Die Roten Sterne verteidigten mit Mann und Maus den Vorsprung und wussten nach dem Abpfiff wahrscheinlich nicht so genau, warum sie die 3 Punkte gewonnen hatten.

Fazit: Es zieht sich in den letzten Partien wie ein roter Faden durch unser Spiel. Der Gegner spielt meist nur über eine Seite. Wir spielen dann auf dieser Seite fröhlich mit, machen das Spiel eng und kreieren keine Torchancen. Es wird im Training geübt das Spiel zu verlagern, Passspiel im Dreieck und, und, und… Leider setzen wir das im Wettkampf nicht um und somit machen wir es uns ganz schwer, solche Spiele erfolgreich zu gestalten. Dadurch sind uns in vier Ligaspielen unnötig Punkte flöten gegangen. Im Spiel gegen Roter Stern haben wir uns auf alle Fälle selbst geschlagen! Dem Team ist aber zu Gute zu halten, dass es bis zum Abpfiff immer alles gibt und nicht aufsteckt!!!