post

Auftakt nach Maß – TSV 1886 Markkleeberg II vs. SV Althen 90 0:2 (0:1)

Auftakt nach Maß – TSV 1886 Markkleeberg II vs. SV Althen 90 0:2 (0:1)
Beitrag bewerten

Bei einem abwechslungsreichen Saisonauftakt mit einigen Höhepunkten geht der SV Althen als verdienter Sieger hervor.
Trotz vieler kurzfristiger Absagen konnte man gerade so elf Leute aufbringen. Und zu allem Überfluss wird Schrot bereits nach 4 Minuten der Ellenbogen ins Gesicht gerammt und musste mit einer klaffender Platzwunde unterm Auge sofort ins Krankenhaus.
Der frisch eingetroffene Weihmann wurde sofort ins Spiel geworfen und Althen gab in Halbzeit eins deutlich den Ton an, vergab aber wie schon so oft beste Torchancen.
Aber auch auf der Gegenseite haderten die Gastgeber mit ihren Möglichkeiten. Steinbach im Tor, eigentlich etatmäßiger Feldspieler, machte jedoch Chance um Chance zunichte.
So ist es Eichelbaum, der nach 27 Minuten die Althener Führung markiert. Nach Füssels Freistoßflanke landet der Ball punktgenau auf dem Kopf des Althener Mittelfeldspielers und macht somit die wichtige Führung.
Im zweiten Durchgang wird das Althener Team über weite Strecken in die eigene Hälfte gedrängt, kommt kaum zum durchatmen. Aber Markkleeberg versemmelt eine Möglichkeit nach der anderen. Mal scheitern sie an Steinbach, mal am Aluminium oder einfach am eigenen Unvermögen. Althen stemmte sich mit Händen und Füßen gegen den drohenden Gegentreffer und packte, in einem mittlerweile hart geführtem Spiel, auch die eine oder andere Grätsche aus. Gegen Ende der Partie ließen aber auch bei den Gastgebern die Kräfte nach und Althen konnte sich immer mehr aus der Umklammerung lösen, hatte dann auch wieder die eine oder andere gute Strafraumszene. Nach Schmidts Balleroberung in der gegnerischen Hälfte passt Füssel in den Lauf vom startenden Weiske, der aus zehn Metern draufhämmert und die Entscheidung mit dem 2:0 herbeiführt (86.).
Mit Hängen und Würgen hat man letztlich doch die drei Punkte nach Hause gebracht. Toller Kampfgeist, weiter so, Jungs!

Tore: 0:1 Eichelbaum (27.), 0:2 Weiske (86.)

Fotos vom Spiel: