post

Ausrutscher oder gibt das Leistungspotenzial nicht mehr her?

B-Junioren enttäuschen als Mannschaft auf ganzer Linie und verlieren gegen den LSC im Heimspiel sang- und klanglos mit 1:6 (0:4).

Was hatte man vor der Saison für Träume und wo liegen wir jetzt in der Echtheitsskala. Gründe gibt es dafür genug, Entschuldigungen über wie und warum sollte man nun überhaupt nicht als Trostpflaster hervor zaubern. Man kann nur hoffen, dass wir alle und vor allen die Spieler auf den Boden der Tatsachen angekommen sind. Die Gegner werden nicht leichter, doch der Anspruch den die Mannschaft zu leisten im Stande wäre, bleibt.

Von diesem erwähnten Anspruch war an diesem Spieltag, von der Erwärmung bis zum Spielende wenig zu sehen. Der Gegner, der uns technisch und taktisch weit voraus war, wurde natürlich durch unsere Spielweise noch stärker gemacht. Unsere Mannschaft agierte zu wenig, man reagierte einfach zu viel. Egal ob Hinten, in der Mitte oder Vorne , die Mannschaft versagte als ganzes Team.

Über das Spiel möchte man am liebsten gar nichts sagen. Den Gästen muss man bescheinigen, dass sie dieses Spiel auch in der Höhe absolut verdient gewonnen haben. In einem Doppelschlag begann der Anfang vom Ende. Innerhalb einer guten Minute schlugen unsere Gäste zweimal zu. Nach dem 0:2 hätten unsere Jungs trotz ihrer lethargischen Spielweise den Spielstand wieder ausgleichen können oder müssen. Solche 1000% bekommt man nicht alle Tage wieder. Jedenfalls passte es zu unserem Spiel, hinten der Kopf zu langsam und vorne vielleicht zu schnell, also wie man so schön sagt, zu hastig. Die Gäste vom LSC spielten ihr Spiel weiter herunter ohne sich sonderlich anzustrengen. Tore erzielten sie nebenbei natürlich auch noch. Sechs wurden es an der Zahl, 4 in der ersten Hälfte und zwei in den zweiten 40 Minuten. Einen eigenen Treffer erzielten wir dann doch noch zum Anschluss und Ehrentreffer. Zu mehr sollte es an diesem Tage nicht reichen. Es geht nicht um die Höhe des Resultats, sondern um die Art und Weise. Besonders Sorgen macht sicherlich das träge Denken im Defensivbereich, das muss aber in den nächsten Spielen deutlich besser werden. Nun dazu gibt es ja Training, aber auch da würde ich mir mehr den nötigen Ernst und mehr Entschlossenheit wünschen.

Tore:
0:1 LSC 12. Minute
0:2 LSC 13. Minute
0:3 LSC 36. Minute
0:4 LSC 40. Minute
0:5 LSC 44. Minute
0:6 LSC 50. Minute
1:6 Dustin R. auf Vorlage von Erik 70. Minute

Gratulation an dieser Stelle für den Sieg der C-Junioren im Spitzenspiel gegen die Roten Sterne.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Am Samstag den 12.10.13 um 10:30 Uhr in Bienitz.

Rolf Nebe