post

B-Junioren liefern beeindruckende Antwort auf das Vorwochenende.

Tolle Wiedergutmachung beim Auswärtssieg gegen Bienitz, das unsere Jungs überzeugend als Mannschaft mit 1:4 ( 0:3 ) gewinnen konnten. Hierfür schon erst mal den Daumen hoch. Besonders wertvoll machte dieses Spiel, das unsere Mannschaft mit einem fast jungen Jahrgang nach Burghausen angereist war bzw. musste.

Die beiden Spieler älteren Jahrgangs hatten ihre Rolle begriffen und rissen ihre Teamkollegen bis teils an deren Schmerzgrenze mit. Unsere Jungs haben gezeigt, was sie können, was in ihnen steckt, wenn sie als ganzes Team auftreten. Vom Torwart bis zum vordersten Offensivspieler war viel Gutes zu sehen. Vorne die Tore gemacht und hinten, manchmal mit etwas Glück die Gefahrenmomente gemeistert. Bei aller Freude und so soll es auch sein, Souverän hatten wir das Spiel nicht in der Hand. Wir hatten eben nur zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und der Gegner eben nicht.

Zum Spiel: Die erste 2-3 Minuten musste man ein wenig die Luft anhalten, denn Bienitz wollte natürlich zeigen, wer hier der Herr im Hause ist. Aber unsere Jungs fingen sich zeitig genug, um hier gegen zu halten. Mit einem Solo von Dustin R. in der 7. Minute über die rechte Seite, begann der Freudentag für unsere Mannschaft. Mit all seiner Routine und Technik schob unser rechter Flügelflitzer den Ball über die Linie. Vielleicht hatte es der Gegner nicht begriffen, also musste Dustin es allen nochmal zeigen und plötzlich stand es 0:2. Klasse. Aber nur 1 Minute zuvor vereitelte Christian den fast sichern Ausgleich. Übrigens Christian an diesen Tag mit einer bärenstarken Partie. Dies unterstrich er gleich noch einmal nur 1 Minute nach dem 0:2 mit einer Klasse Reaktion. Nun wollten wir natürlich mit dieser Führung in die Pause, aber daraus wurde nichts. Sebastian dachte sicher “Das ist mir zu knapp“ und mit einem Wahnsinns Hammer ;-), den nun wirklich kein Torwart der Welt halten könnte, erhöhte er höchst persönlich zur 0:3 Führung aus unserer Sicht.

Halbzeit: 3 Tore Führung sah sicher sehr komfortabel aus, aber gelaufen war das Spiel noch lange nicht. Nun hieß es, die nächsten 15-20 Minuten kein Gegentor zu bekommen und somit den Gegner nicht wieder aufzubauen. Unsere Jungs machten das auch wirklich gut und setzten dem noch die Krone auf. Schön in Szene gesetzt von Dustin R. überlief auf der halblinken Seite Tobias H. in der 55. Minute die gesamte Abwehr und erhöhte das Resultat, das man meinen müsste, jetzt sollten wir die 3 Punkte haben. 4 Minuten vor Ultimo dann doch noch, das sicher auch nicht unverdiente Ehrentor für unseren Gastgeber. Sei es drum, mit einer starken mannschaftlich geschlossen Leistung und den individuellen i-Tüpfelchen, was ja so oft die Entscheidungsträger sind, konnte unsere Mannschaft 3 Punkte aus Burghausen mitnehmen. Schönes Wochenende für uns alle und natürlich viel mehr Zuversicht für die kommenden Aufgaben, was Spielbetrieb so wie auch Training betrifft.

Gespielt haben: Christian M., Jonas M., Dustin S., Sebastian H. ( 1 Treffer ), Benjamin K., Dustin R. ( 2 Treffer ), Erik M., Tobias H. Kapitän ( 1 Treffer ), Hannes T., Sören L., Marvin K.
Wechselspieler: Dominik B. 60. Minute für Marvin und unser zweiter TW Tobias K.
Anwesende Trainer: Rico, Rolf und im Geiste Benjamin sowie andere Spieler

Tore:
0:1 Dustin R. 7.Minute Dribbling
0:2 Dustin R. 34. Minute Dribbling
0:3 Sebastian 39. Minute Jahrhundertschuß 😉 auf Vorlage von Hannes
0:4 Tobias H. 55.Minute auf Vorlage von D.R.
1:4 Bienitz 76. Minute

Vielen Dank auch an die Autofahrer, die das Spiel erst möglich gemacht haben und für die große Unterstützung von Jung und Alt die es mit uns hielten.

Rolf Nebe