post

B-Junioren mit schlechten Fußball

Am Ende waren es zwar doch 3 Punkte, aber mit der Leistung gegen die SpG Tus Leutzsch/Chemie konnte man, und das gilt sicherlich für alle Beteiligten, nun aber gar nicht zufrieden sein.

Nach langer Zeit endlich wieder ein Fußballspiel. Wir alle freuten uns drauf, doch was dann zu sehen war, passte sich jedoch allzu sehr dem Wetter an. Das angesprochene Wetter ließ die Köpfe unserer Jungs wohl einfrieren. Gedankenschnelligkeit sieht ja wohl nun völlig anders aus, als was da auf dem Spielfeld unserer Jungs zu sehen war. Viel zu pomadig und oft wusste der Eine nicht was der Andere aus unseren Team vor hatte. Der Lauf forderte die Bälle nicht und zum Teil haarsträubende individuelle Schwächen gesellten sich auch noch dazu. Unsere Jungs können es nun wirklich besser, warum an diesen Tage nicht, das weiß der Kuckuck.

Nach einem individuellen Fehlerwettbewerb in der 10. Minute stand es passend zu den ersten Minuten 1:0 für die Gastgeber. Unsere Jungs hatten in der 1: Halbzeit keine Torgelegenheit für sich zu verzeichnen und demzufolge war es auch nix mit Tore schießen. Über die erste Halbzeit kann man eigentlich nur eins sagen, alles Besch …! Solche Spiele gibt es und es wird sie immer mal wieder geben, aber ansprechen in der Halbzeitpause muss man es doch. Wollte man alles ansprechen, dann hätte die Pause womöglich nicht ausgereicht. Es musste einfach alles besser werden, wir können es doch.
Die zweite Halbzeit sollte besser werden, das war aber auch nicht all zu schwer. 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff das glückliche 1:1, ausgerechnet durch unseren Jüngsten, Benjamin K., der in der ersten Halbzeit wohl von allen aus unserem Team am meisten nach seinen Fußballschuhen suchte. Tat ihm und uns allem sehr gut, denn sein eigenes Spiel wurde danach um einiges besser. Leichter wurde das Spiel alsbald für unsere Jungs nicht, da wir ab der 52. Minute das Spiel in Unterzahl weiter führen mussten. Ob die Runterstellung berechtigt war, kann nur der Unparteiische begründen, wissen tut es nur der obengenannte Kuckuck. In der 60. Minute eine dieser individuellen Energieleistungen, die solche toten Spiele entscheiden können. Dustin B. marschiert über die rechte Außenbahn und zieht einfach ab. Der Ball landet im langen oberen Toreck und das Spiel war auch in Unterzahl gedreht. Der Rest des Spiels war mehr oder weniger darauf angelegt das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Das öftere Fragen wie lange noch, ließ die Zeit auch nicht schneller vergehen. Doch irgendwann kam der Schlusspfiff und 3 Punkte waren im Sack. Wie, fragt später keiner mehr aber die Trainer wohl schon.

Zusammenfassend bliebe zu sagen, 3 Punkte in einem wirklich schlechten Spiel. Aber man hatte als Team die Moral wieder gefunden, in Unterzahl das Spiel gedreht und wird hoffentlich beim nächsten Spiel bei Olympia nicht wiederholen, was heute alles zu Kopfschütteln führte.

Torfolge:
1:0 SpG Tus Leutzsch/Chemie 10. Minute
1:1 Benjamin K. auf Vorlage Dustin R. 45.Minute
1:2 Dustin B. auf Vorlage Tobias H. 60.Minute

Aufstellung :
Christian M., Benjamin K. ,Erik M., Jonas M., Dustin S., Dustin B. ( Marvin K. 62. Minute), Dustin R., Tobias H. Kapitän, Sebastian H., Sören L., Hannes T. ( Nick P. 62. Minute) ET Tobias K.

Mit sportlichen Gruß
Rolf Nebe