post

B-Junioren sind dabei die Spur zu verlassen

Nach einer 3:1 (2:0) Niederlage gegen Olympia II ist nicht nur das Ergebnis ärgerlich, fast alle Tugenden die für eine Mannschaftssportart wie den Fußball so wichtig sind, scheinen verloren gegangen zu sein.

Vorweg, ich werde hier nicht den Stab über unsere Jungs zerbrechen, das würde zu weit gehen. Ein großes Problem ist und bleibt die Disziplin mit all seinen Facetten, was uns von der eigentlichen Sache ablenkt. Genau möchte ich das hier nicht beziffern, solche Dinge bleiben in der Interna.

Sprach ich noch vorige Woche davon, dass es immer mal wieder schlechte Spiele geben wird, so kam mir und ich glaube uns allen nicht in den Sinn, das es schon wieder geschehen würde. Nun war der Gegner, unser Gastgeber, keine Übermannschaft, nein bei weiten nicht. Wir sind nicht als Team aufgetreten, jeder hatte mit irgendetwas zu tun.

In der ersten Halbzeit hatten wir nicht wirklich die Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Bei den beiden Toren des Gegners half man mehr oder weniger dabei. In der zweiten Halbzeit war es dann besser, was aber auch nicht allzu schwierig war. Meiner Meinung nach war es nicht das System, womit wir nicht zurechtkamen, nein es waren einfach die zu vielen individuellen Schwächen. Die guten Momente blieben die wenigen Ausnahmen, wie zum Beispiel das eine Tor welches wir in der 2. Halbzeit erzielen konnten.

Wir müssen wieder schnell in die Spur kommen und das heißt jeder muss 100% zulegen, sonst werden wir gleich im nächsten Heimspiel gegen Sachsen kein Land sehen. Training ist Training und das heißt harte, konzentrierte Arbeit. Spiele kann man nur gewinnen, wenn man körperlich fit und im Kopf hellwach ist. Wir sind keine BL, das ist klar, aber Amateure die Spaß am Fußball haben sollten. Wir müssen die Lockerheit wieder reinbekommen, dann wird alles wieder einfacher und ansehnlicher.

Schiedsrichter leitete die Partie gut.

Torfolge:                                                                                                                                                             1:0 Olympia II 20. Min                                                                                                                                        2:0 Olympia II 38. Min                                                                                                                                         2:1 Nick P.      46. Min, Vorlage Tobias H.
3:1 Olympia II 80. Min Elfmeter

Unsere mitwirkenden Spieler bleiben heute mal inkognito, ich glaube ich tue ihnen damit einen Gefallen. Der nächste Gegner wird nicht leichter, mit Sachsen kommt am 06.04.14 Anstoß 10:30 Uhr der nächste Brocken in den Mölkauer Sportpark.

Mit sportlichen Gruß und auf ein Neues Rolf Nebe