post

Sieg verschenkt – SV Althen 90 vs. SG Seehausen 2:2 (2:1)

Das dritte 2:2 in Folge. Und wieder wars nicht glücklich für den SV Althen.
Schon beim Remis gegen Störmthal gab man den Sieg kurz vor Schluss aus den Händen. Ebenso vergangene Woche beim LSC konnte man einen zwei-Tore-Vorsprung nicht in ein Sieg ummünzen. Auch heute zeigte der Spielverlauf viele Parallelen zum Spiel vergangener Woche. Wieder schoss man sich mit zwei Toren in Front. Aber wieder gelang es nicht, den Sieg sicher heimzufahren.
Schon nach 5 Minuten staubt Walter zur Althener Führung ab. Füssels Schuss zuvor war noch geblockt worden, doch der Althener Stürmer setzte beherzt nach und trifft zum 1:0 für die Hausherren. Althen bestimmte weiterhin die Partie, kam nach zwischenzeitlich liegen gelassenen Möglichkeiten (Weiske/22., Torhüter angeschossen aus Nahdistanz und Walter/34., ebenfalls Torhüter angeschossen aus Nahdistanz) und zurück gepfiffenem angeblichen Abseitstor (Füssel/27.)dann auch zum verdienten 2:0.Weiskes Freistoß findet den Kopf von Beutmann, welcher aus 7 Metern ins lange Eck zum zweiten Althener Tor trifft (41.). Gleichzeitig war es auch der erste Saisontreffer für den Kapitän der Althener Mannschaft.
Aus dem Nichts fiel dann unmittelbar danach der Seehausener Anschlusstreffer. Auf rechts bricht der Stürmer durch und dringt in den Strafraum ein, Plätzer kommt ein Schritt zu spät, wird verladen und mit dem ersten ernst gemeinten Torschuss kommen die Gäste somit zum 1:2 (42.).
Im zweiten Durchgang holte Seehausen die Brechstange raus. Langholz ohne Ende. Immer wieder flogen die einfallslosen langen Bälle in den Althener Sechzehner und konnten auch meist geklärt werden. Man verpasste es allerdings wieder mal den Deckel vorzeitig drauf zu machen. Paul scheiterte am Keeper (52.), Walter am Lattenkreuz (60.). Somit hielt man den Gegner am Leben und kassierte folgerichtig in der dritten Minute der Nachspielzeit den beschissenen Ausgleichstreffer. Wieder flog ein langer Ball vors Althener Tor, ein Spieler touchiert (oder auch nicht (die Fernsehbilder können darüber keinen Aufschluss geben)) mit dem Hinterkopf das Leder, irritiert dadurch Torhüter Plätzer und der Ball fliegt durch dessen Hosenträger in die Maschen.
Somit sind es wieder die Gegner, die am Ende über die Althener Dämlichkeit jubeln dürfen.
Nächste Woche ist man dann zu Gast bei Olympia II. Vielleicht gelingt ja da endlich mal wieder ein Dreier?

Tore: 1:0 Walter (5.), 2:0 Beutmann (41.), 2:1 Seehausen (42.), 2:2 Seehausen (90.+3.)
Bilder vom Spiel: