post

Bambini beim Tresenwaldcup

Am Sonntagnachmittag starteten unsere Kleinsten zum 20. Tresenwaldcup in Machern. Unser Team war gemischt aus Kids der U6 und der U7, was gleichzeitig eine riesige Herausforderung für unsere Kleinsten war. Nach dem gemeinsamen Schlachtruf „Wir sind ein Team“ ging es direkt los zu den 4 Spielen der Vorrunde. Gespielt wurde 3 gegen 3 auf 4 Minitore und aktive 7 Minuten Spielzeit. Die Sportfreunde aus Machern hatten extra für die kleinen Kicker zwei passende Felder mit Luftbanden, sogenannte Air- Pitches aufgebaut. Somit stand dem Spielspaß nix mehr im Wege. Nach 4 anstrengenden Vorrundenspielen und einer tollen Stärkung in der anschließenden Pause, spielten unsere Kicker in der Silberrunde weiter.

Hier trafen wir in wiederum 4 Spielen auf neue und bekannte Gegner. Bemerkenswert war auch im heutigen Turnier die schnelle Lernfähigkeit der Kids. So das wir letztendlich besonders in der Finalrunde die Spiele sehr spannend gestalten konnten und alle Kids ihre Erfolgserlebnisse bekamen.

Zur Siegerehrung gab es einen tollen 8. Platz, jeder Spieler erhielt eine Medaille und der beste Spieler im Team bekam einen kleinen Pokal. Es gab ganz viele strahlende Kinderaugen.

Vielen Dank an die Sportfreunde von SV Tresenwald Machern für dieses tolle Turnier, wir freuen uns schon auf den 21. Tresenwaldcup.