post

C-Junioren von Althen/Mölkau verlieren bei der SpG Bienitz/ Dölzig deutlich mit 5:1

Glück kann man nur haben, wenn die Einstellung im Vorfeld zu diesem Spiel stimmt. Leider war es nicht so und das ist das Ergebnis.

Der Gastgeber im Schnitt sogar jünger als unsere Mannschaft, war über das gesamte Spiel gesehen besser als wir. Ob die Höhe des Resultats das widerspiegelt, darüber kann man streiten. Natürlich hatten wir auch wieder angeschlagene Spieler auf dem Feld und der Gegner mit 18 Spielern konnte aus dem Vollen schöpfen. Aber dieses Schicksal müssen und werden wir wohl bis zum Ende der Saison tragen. Auch eine neue Aufstellung wurde getestet. Mit der richtigen Einstellung der jeweiligen Spieler könnte das ein Schritt in die richtige Richtung werden. Wie heißt es so schön, aus der Not entsteht manchmal eine Tugend.

Ganz so schlecht wie die Einleitung hier klingt, war das Spiel unserer Mannschaft nun auch nicht. In der 10. Minute gingen wir sogar mit 1:0 in Führung und darauf das große Ding sogar zum möglichen 2:0, aber leider gelang es uns nicht. Dann die andere Seite im Fußball, innerhalb von 9 Minuten bekam unsere Mannschaft 3 Tore eingeschenkt und wer mit da war wusste, dies war der Knackpunkt im Spiel. So wie das Spiel lief waren die Messen gelesen. Frische Kräfte konnten wir nicht bringen, umso mehr das Kompliment an die Mannschaft, dass sie sich nicht aufgaben. Nur noch ein Gegentor wurde zugelassen. Sicher hätte man auch selbst noch 1 oder 2 Tore machen können, aber das galt für unseren Gastgeber genauso.

Unser Torwart hatte sich gut geschlagen für sein erstes Spiel in dieser Saison und wir werden nicht nur hoffen, sondern auch dran glauben, dass dies so bleibt.

Was wir Trainer wollen ist glasklar. Was die zwingende Teilname und dann zwangsläufig entstehende Einstellung der Spieler zum Training betrifft, wohl nicht ganz. Äußern werde ich mich dazu nicht mehr. Jungs ihr seit alt genug zu wissen, wo der Hammer hängt.

Vorschau fürs nächste Wochenende: SpG Althen/Mölkau-Liebertwolkwitz in Althen 11:00                                                         Treffen 10:15 in Althen

Eure Trainer