post

C2_Auswärtsniederlage im Nachholspiel

Verloren beim VfK Blau- Weiß Leipzig II

Am Dienstag um 18 Uhr fand das Nachholspiel bei der zweiten Vertretung des VfK Blau- Weiß Leipzig statt. Das Hinspiel konnten wir 6:2 gewinnen, doch hatte die heutige Gastmannschaft nicht mehr viel mit der des Hinspiels zu tun. Personell hat sich da viel getan bei den Blau- Weißen.

Wir spielten heute mit Elias, Rag, Ben, Pascal, Theo, Pharell, Karl, Mehdi, Niclas, Tom, Lasse, Toni, Lucas und Wilken.

Gleich zu Beginn des Spiels war zu erkennen, dass beim Gastgeber vorn die Post abging. Einmal in der Offensive, ging es flott vors Tor. Dafür waren sie aber anfangs in der Defensive anfällig. Niclas konnte dies in der ersten Hälfte einige Male nutzen. Lange Pässe in die Spitze verfehlte die VfK- Abwehr und Niclas ging allein aufs Tor zu, konnte den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen. Nach einer viertel Stunde fasste sich ein Spieler des Gastgebers ein Herz und beförderte den Ball per Fernschuss ins lange Eck zur 1:0 Führung. Die Gastgeber spielten weiter schnell nach vorn. Unsere Jungs hatten keinen Zugriff aufs Spiel. Sie waren zu weit weg vom Gegner und standen taktisch unklug. Durch solch schlechtes Stellungsspiel fiel auch das 2:0. Ein Pass in den freien Raum kommt zum Stürmer und der umkurvt noch Elias und schiebt den Ball ins Netz. Ergänzend zur 1. Halbzeit ist der Wechsel in der 22. Minute von Tom mit Theo zu erwähnen.

Die zweite Hälfte war dann sehr einseitig. Blau- Weiß erspielte, erkämpfte und erlief fast alle Bälle. Einige Aktionen wurden relativ hart ausgetragen. Blessuren bei unseren Jungs blieben nicht aus. Vielleicht erzeugte diese Spielweise der Gastgeber auch gehörigen Respekt seitens unserer Jungs. Viele Bälle gingen verloren. Die Blau- Weißen dominierten jetzt. Der sehr große Platz und die ständigen Wechsel auf Seiten der Leipziger (7! Auswechselspieler) waren vielleicht noch ein Grund, dass die Althener etwas entnervt wirkten.

Zur Statistik der 2. Halbzeit. Wir wechselten noch drei mal. In der 36. Minute kam Lucas für Karl. Nach 58. Spielminuten Karl mit Theo und drei Minuten vor Schluss, kam Toni für Lucas ins Spiel. Der VfK schoss in der 61. Minute das 3:0 und so endete das Spiel dann auch.

Fazit: Vielleicht liegen uns ja Abendspiele in der Woche nicht. Nach dem Sieg gegen TuS Leutzsch war vielleicht nochmal ein Funken Hoffnung aufgekommen, doch noch ein Wort im Meisterschaftsrennen mitzureden. Leider konnten wir die gute Leistung vom Wochenende nicht bestätigen. Positiv ist aber, dass sich unsere Jungs nie aufgegeben haben und versucht haben gegenzuhalten. Es fehlten aber die spielerischen Mittel. Man hat schon gemerkt, dass die gegnerische Mannschaft durchweg 1-2 Jahre älter und das Spielfeld ungewohnt „riesen“ groß war.