post

C2_Auswärtssieg in Miltitz

Auswärtssieg in Miltitz bei „spanischer“ Hitze

Am Samstag stand unser zweites Saisonspiel an. Wiederum auswärts, waren wir zu Gast beim SV Grün- Weiß Miltitz. Im Team gab es einige Veränderungen zur Vorwoche, da Spieler entschuldigt fehlten oder kurzfristig verletzt abgesagt haben.

So spielten heute: Louis und Erik im Tor, Wilken, Pascal, Theo und Ben in der Abwehr und davor agierten Elias, Karl, Konstantin, Mehdi, Niclas, Lasse und Toni.

Das Wetter meinte es seeeehr gut mit allen. Bei hoher Temperatur (…spanische Hitze, wie HP sagte) begann das Spiel mit vollem Tempo auf beiden Seiten. Die Grün- Weißen erzielten im Pokal (16:0) und im ersten Meisterschaftsspiel (17:0) beachtliche Ergebnisse, welche unseren Jungs auch nicht verborgen geblieben sind. Mit einem gewissen Respekt versuchten sie, den Gegner weit weg vom eigenen Tor zu halten. Dies klappte sehr gut und dabei entstanden auch wunderschöne Spielzüge, die zum Abschluss gebracht wurden. Einen ersten Torschuss landete Karl nach 3 Minuten und nach einem Freistoß von Ben eine Minute später, geht Niclas Richtung Tor und schießt an die Latte. In der 11. Spielminute verfehlte Elias per Nachschuss nur knapp das Tor. Die Miltitzer kamen nicht wie gewollt ins Spiel, da unsere Jungs clever den Ball in der gegnerischen Hälfte halten konnten. So geschah es in der 18. Minute, dass Niclas sogar das 1:0 erzielte. Ein super Pass von Pascal in die Schnittstelle der Abwehr der Miltitzer kam auf Niclas und der verwandelte eiskalt und unhaltbar für den Torhüter. Danach erfolgte der erste Wechsel, Toni kam für Elias ins Spiel.

Bereits zwei Minuten danach fällt das nächste Tor. Einen Angriffsversuch der Gastgeber kann Karl abfangen. Er spielt den Ball auf Konstantin, der passt auf Niclas und dieser schließt zum 2:0 ins lange Eck ab. So langsam verstärkte sich der Unmut der Grün- Weißen und einige härtere Aktionen folgten. Aber der Schiri hatte die Partie Großteils im Griff und versuchte solche Situationen zu unterbinden. Unsere Jungs beeindruckte dies nicht. Im Gegenteil, es schien sie zu motivieren. Nach sehenswerter Vorarbeit, war es wiederum Niclas, der den Ball im Tor unterbrachte. So stand es nach 21 Minuten 3:0 für die Althener. Ein lupenreiner Hattrick von Niclas. Fünf Minuten vor der Halbzeit bekam Erik seinen Einsatz im Tor. Er tauschte mit Louis. Nach ein paar verzweifelten Angriffen der Miltitzer, pfiff der Schiri zur Pause.

Zur zweiten Halbzeit stellte Hans- Peter etwas um. Die nicht vorhersehbare Führung sollte nun auch verteidigt werden und die Positionsänderungen den Gegner vielleicht etwas verwirren. Die Miltitzer machten jetzt auch mehr Druck nach vorn und erspielten sich mehr Präsenz vor unserem Tor. Diese Situation ermöglichte es uns, gefährliche Konter zu fahren. So geschehen in der 44. Minute, nach Zusammenspiel zwischen Ben und Karl, kommt der Ball zu Konstantin, jedoch vereitelte der Torwart die gute Chance. In der 52. Spielminute können wir einen Eckball vom Gegner abfangen und Ben geht mit schnellen Schritten aufs Tor, doch seinen Torschuss kann der Gegner im letzten Moment abblocken. Der Druck vom Gegner wurde weiter erhöht. Unsere Jungs hielten tapfer dagegen. Doch in der 52. Minute waren auch sie machtlos. Ein Angriff über ihre rechte Seite vors Tor, ging zum 1:3 ins lange Eck. Nach vier Minuten erzielten sie sogar den 2:3 Anschlusstreffer.

Dann pfiff der Schiri zur Trinkpause und diese Pause tat unseren Jungs richtig gut. In den letzten Minuten stemmten sie sich noch einmal richtig dagegen, einen weiteren Treffer zu kassieren. Jetzt erspielten wir uns wieder einige Chancen, die für Entlastung sorgten. In der 58. Minute schoss Mehdi knapp am Tor vorbei und nach schönem Pass von Mehdi auf Niclas (64“), klärt der Torhüter zur Ecke. Nach 68 Minuten wechselten Konstantin und Karl noch einmal. Der Schiri zeigte drei Minuten Nachspielzeit an. Doch unsere Jungs ließen nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg über die Zeit.

Fazit: Respekt an alle, die uns heute so ein tolles Spiel gezeigt haben. Beide Mannschaften haben der unsäglichen Hitze getrotzt und ein spannendes Spiel geboten. Der Schiedsrichter hat Respekt und Ruhe ausgestrahlt und die Partie gut gepfiffen.

Ein großes Lob an unsere Jungs. Trotz der Ausfälle mehrerer Stammkräfte, haben sie dem Gegner Paroli geboten und das Spiel über weite Strecken sogar bestimmt. Der Gegner war sicherlich von der Leistung der Althener Mannschaft überrascht und weiß jetzt, dass es weitere gleichwertige Mannschaften in der Staffel geben wird. Die Trainer und ich sprech jetzt auch für die Eltern, sind sehr stolz auf eure Leistung und auf die tolle fußballerische Entwicklung nach den ersten Spielen auf dem Großfeld. Macht weiter so…

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24