post

C2_Erste Saisonniederlage

Knappe Heim- Pleite

Nachdem die letzten beiden Partien dem schlechten Wetter zum Opfer fielen, sollte heute das mit Spannung erwartete Spitzenspiel gegen den Leipziger SC II stattfinden. Der Platz war zwar schwer zu bespielen, doch wir hatten entschieden das Spiel nicht ausfallen zu lassen. Es spielten der Tabellenzweite gegen den Dritten. Beide Mannschaften waren bisher ungeschlagen und topp motiviert.

Leider hatten wir heute einige Ausfälle zu beklagen. Pharell, Tom und Toni standen nicht zur Verfügung. Für unsere Jungs sollte die Elf vom LSC eine echte Herausforderung werden. Sie standen dann auch ausnahmelos 1- 2 Jahre älteren Spielern auf dem Feld gegenüber, die ihre Körpervorteile auch gekonnt einsetzten und bereits eine Saison zusammen auf Großfeld gespielt hatten.

So trat der LSC II auch auf. Sie spielten geordnet nach vorn und fuhren die ersten gefährlichen Angriffe. Auch die Althener Jungs spielten unbeirrt auf. Mehdi hatte am Anfang eine gute Chance ein Tor zu erzielen, doch war der Schusswinkel letztendlich zu spitz geworden. Er traf nur das Außennetz. Nach 12 Minuten war es erst Elias, der den Torschuss des Gegners klasse hielt. Dann klärte unsere Abwehr die Nachschussmöglichkeit. Drei Minuten danach schießt der Leipziger Stürmer aus abseitsverdächtiger Position aufs Tor. Die Trainer jubeln schon, aber Rag klärt den Ball noch auf der Linie. Nach 19 Minuten wechseln die Trainer Konstantin für Lasse ein.

Unsere Jungs erspielen sich in Folge gute Chancen. In der 24. Minute setzt sich Mehdi über rechts gut durch und flankt vors Tor. Niclas vergibt knapp und köpft über das Tor. Fast identische Situation ein paar Minuten später. Diesmal flankt Ben auf Niclas, doch der Torwart faustet vor ihm den Ball aus die Gefahrenzone und leitet somit den Angriff der LSCer ein, der zum 0:1 in der 27. Minute führt. Pascal rutscht auf dem schmierigen Geläuf aus, eine Absicherung fehlt und der LSC- Stürmer geht allein aufs Tor zu und schiebt den Ball ins kurze Eck ein. Nach einer halben Stunde schießt Ben knapp über das Tor. Eine super Flanke über rechts von Mehdi erreichte Niclas. Der köpft an die Querlatte und der Ball fällt Richtung Torlinie. Der Schiri entscheidet auf Treffer und es steht nach 32 Minuten 1:1.

Nach der Halbzeit kommt Lasse wieder ins Spiel. Karl blieb erst einmal draußen. Lasse war es auch, der sich in der 45. Spielminute energisch über rechts durchsetzte und den Ball in den 5- Meter- Raum passte. Die LSC- Abwehr kann in letzter Sekunde, vor dem einschussbereiten Niclas, klären. Niclas hatte auch in der 57. Minute die Riesenchance den Führungstreffer zu erzielen. Er versuchte den herauslaufenden Torhüter zu überlupfen, doch bekam der Ball nicht die genügende Power, über die Torlinie zu trudeln. In der 58. Minute kam dann Karl für Pascal ins Spiel zurück und fünf Minuten vor Schluss, wurde Lucas für Konstantin eingewechselt. Die größte Chance den Siegtreffer zu erzielen hatte Niclas in der 68. Spielminute. Karl passt super auf Niclas, leider schoss er zu früh aufs Tor und der Torwart konnte sicher halten.

Als alle dachten, das Spiel geht leistungsgerecht unentschieden aus, ertönte in der Nachspielzeit noch ein Elfmeterpfiff. Unsere Spieler konnten nach einem Einwurf den gegnerischen Spieler nicht entscheidend stören. Im Strafraum gab es dann einen leichten Schubser und der Schiri entschied auf Strafstoß. Der LSC- Spieler verwandelte sicher zum 1:2 (70+2) und das Spiel wurde sofort abgepfiffen.

Fazit: Die Zuschauer und Trainer haben heute ein richtig gutes Spiel gesehen. Der LSC war spielerisch leicht überlegen, doch die Althener hatten die besseren Tormöglichkeiten. Leider kam es noch zur Elfmetersituation zum Ende. Ein Remis wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen…

Es spielten: Elias, Rag, Ben, Pascal, Theo, Luca, Karl, Konstantin, Mehdi, Niclas, Lasse, Lucas, Wilken, Erik

img_1547 img_1549 img_1551 img_1552 img_1553 img_1554 img_1555 img_1557 img_1558 img_1559 img_1561 img_1562 img_1563 img_1564 img_1565 img_1566 img_1567 img_1568