post

C2_Erster Saisonsieg

Guter Einstieg auf dem Großfeld

Gespannt haben wir am Samstag das erste Spiel auf dem Großfeld unserer Jungs entgegengefiebert. Viele Fragen stellten sich im Vorfeld. Größeres Spielfeld, längere Spielzeit, neues Spielsystem, andere Gegner. Alles neu…

Erster Gegner war die Zweite vom SSV Stötteritz. Die Spieler der Gastgeber waren im Schnitt ein Jahr älter. Unsere Mannschaft war bis auf den verletzt fehlenden Niclas vollständig.

Die Partie begann recht flott, mit einem leichten Übergewicht der Stötteritzer Mannschaft. Wir brauchten dann auch eine Weile, um ins Spiel zu finden. Nach 6 Minuten hatte der SSV die erste Torchance, Elias wehrte den Ball aber gut zur Ecke ab. Einen Freistoß in der 12. Minute faustet Elias zur Seite, der Gegner setzt gut nach und erzielt die 1:0 Führung. In der 19. Spielminute kann sich Elias abermals auszeichnen. Die Gastgeber machten vermehrt Druck über unsere rechte Abwehrseite und kamen vereinzelt zum Torabschluss. Die Trainer wechselten nach 22 Minuten dreifach. Tom, Toni und Lucas kamen für Konstantin, Lasse und Karl ins Spiel.

In der Folge legten unsere Jungs die Anfangsnervosität ab und sie kamen besser ins Spiel und hatten erste Torchancen. So schoss Pharell, nach einem schönen Zusammenspiel mit Ben, in der 23. Minute sehenswert aufs Tor. Doch der Torwart wehrte zum Eckball ab. Nach einer halben Stunde ertönte ein Pfiff vom Schiedsrichter nach einer Aktion im Strafraum der Stötteritzer. Er ahndete ein Handspiel und es gab Elfmeter. Tom schnappte sich den Ball und verwandelte sicher. Doch der Schiri hatte noch nicht angepfiffen und so musste der Elfer wiederholt werden. Den zweiten Versuch kann Tom dann ebenso sicher verwandeln und es stand 1:1 (31“). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte setzte Ben noch einmal einen schönen Sololauf an. Seinen Torschuss kann der Torhüter aber vereiteln. Dann war Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gab es einen Bruch im Spiel des Gastgebers. Die Althener Jungs verstanden es jetzt, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Der Druck wurde erhöht und schöne Spielzüge gezeigt. Vermehrte Fehlabspiele waren beim Gegner zu sehen. Unsere Jungs eroberten in der 46. Spielminute den Ball im Mittelfeld, nach dem Zuspiel auf Ben, ließ er es sich nicht nehmen und ging Richtung Tor. Aus guter Position markierte er die 2:1 Führung, unhaltbar für den Torhüter. Drei Minuten danach bringt Ben einen Freistoß auf Pharell und der köpft den Ball aufs Tor, doch der Torhüter kann ihn halten. Den nächsten Abstoß der Stötteritzer fängt Pharell gekonnt ab, geht aufs Tor zu und erhöht auf 3:1 (50“). Somit war das Spiel gedreht und wir befanden uns auf der Siegerstraße. Der SSV versuchte in der Folge den Rückstand wett zu machen und kam zu einzelnen Chancen. Die Größte hatten sie in der 59. Spielminute. Einen gefährlichen Schuss konnte Elias durch eine starke Parade entschärfen. Im Gegenzug vergab Ben knapp. Besser klappte dies in der 66. Minute. Ben erzielte nach schönem Zusammenspiel mit Tom das 4:1. Jetzt bekam Erik seine Chance sich zu beweisen. Die Trainer wechselten ihn für Elias ins Tor ein. Er bekam dann auch noch zwei Bälle aufs Tor, die er sicher halten konnte. In der zweiten Minute der Nachspielzeit stellt Ben den Endstand her. Nach einem missglückten Abstoß vom Torhüter, nimmt er den Ball auf und lupft ihn gekonnt zum 5:1 ins Netz. Der gut agierende Schiedsrichter pfiff kurz darauf die Partie ab.

Fazit: Der erste Sieg auf Großfeld ist gleich im ersten Spiel gelungen. Kompliment an die Mannschaft. Die Jungs haben sich gut zurecht gefunden und das im Training Vermittelte gut umgesetzt. Sie hatten auch genügend Kraft über 70 Minuten zu gehen. Glückwunsch!

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233