post

C2_Knapper Heimsieg gegen Dölzig

Knapper Heimsieg gegen SV 1863 Dölzig

Nachdem das Spiel der letzten Woche gegen die SpG Großlehna/ Lützen auf den 19.10.2016 verschoben wurde, durften unsere Jungs heute wieder ran. Wir erwarteten die Gäste vom SV 1863 Dölzig und es sollte ein spannendes Spiel werden. Bis auf den Rot- Gesperrten Ben waren alle an Bord. In der Anfangself standen:

Elias, Rag, Pascal, Theo, Pharell, Luca, Konstantin, Mehdi, Niclas, Lucas und Wilken. Auf der Bank nahmen erst einmal Karl, Tom, Lasse, Toni und Erik Platz.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Mittelfeld und in der Abwehr, stabilisierte sich das Team nach einer viertel Stunde. Erste Chancen wurden herausgespielt und der Torabschluss gesucht. So gelang Pharell in der 15. Minute ein gefährlicher Torschuss. Doch seinen Schuss und den Nachschuss von Niclas konnte die Dölziger Abwehr klären. Das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Hälfte des Gegners und dieser lauerte auf Fehler, um schnelle Konter zu fahren. Der Durchbruch von Pharell in der 18. Minute wurde durch ein Foul im Strafraum gestoppt und es gab einen Elfmeter. Niclas verwandelt sicher und es stand 1:0 (19“). In der 21. Minute erfolgten die ersten Wechsel. Lasse, Karl und Tom kamen für Mehdi, Lucas und Konstantin in die Partie. Elias lenkt zwei Minuten später einen scharf geschossenen Ball zur Ecke. Wiederum zwei Minuten danach, hat Niclas nach schöner Vorarbeit über links, die Chance zu erhöhen.

Halbzeitfazit: Die Althener machen das Spiel. Die Dölziger schlagen den Ball meist lang hinten raus und hoffen, dass er vorn durchgeht. Die Eckstöße und Konter der Gäste sind gefährlich, bringen bisher aber nichts Zählbares ein. Unsere Jungs können die teilweise Überlegenheit nicht nutzen, schaffen keine 100%igen Abschlüsse.

Nach der Pause wechseln die Trainer wieder dreifach. Toni, Mehdi und Konstantin kommen rein, Lasse, Tom und Wilken bleiben erst einmal draußen. In der 39. Minute hat Niclas eine weitere Großchance. Danach findet die Partie vermehrt im Mittelfeld statt. Dölzig versucht nun Druck aufzubauen und taucht öfter vor unserem Tor auf. Elias will einen langen Pass in die Spitze rausschlagen, trifft aber unglücklich den Gegner. Der reagiert gedankenschnell und schiebt den Ball ins leere Tor. Nach 52 Minuten steht es somit 1:1. Mit diesem Unentschieden wollten sich beide Teams aber nicht zufriedengeben. Letzte Kräfte wurden mobilisiert und ein offener Schlagabtausch folgte. Unsere Jungs drehten in dieser Phase noch konsequenter auf und erarbeiten sich gute Möglichkeiten. So schießt Karl nach einer Stunde nur knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten später geht Tom energisch Richtung Tor und wird im Strafraum um gerempelt. Der Schiedsrichter pfiff sofort und es gab einen Elfer. Niclas nahm sich den Ball und verwandelte abermals sicher. Nach 66 Minuten stand es somit 2:1. Eine Minute vor Schluss hatten wir eine letzte Tormöglichkeit. Tom geht gut über rechts bis zur Grundlinie und legt den Ball zurück auf Niclas. Der schießt leider vorbei. Dann ertönte der Schlusspfiff vom gut agierenden Schiri.

Fazit: Die Dölziger Truppe war echt ein starker Gegner, der unseren Jungs einiges abverlangte. Die Althener kamen nach anfänglichen Schwierigkeiten besser ins Spiel und setzten sich vermehrt in der Hälfte des Gegners fest. Diese spielten gekonnt mit langen Bällen nach vorn, wobei unsere Abwehr einige Male etwas hochstand und den Bällen hinterherlaufen musste. Trotzdem zeigten unsere Jungs wieder ein gutes Spiel und setzen sich in der Tabelle oben fest. Mit einem Spiel Rückstand sind wir punktgleich mit der Tabellenspitze Dritter.

Am Dienstag geht es im Pokal los. Wir reisen zur zweiten Vertretung des SSV Stötteritz.

img_0969 img_0971 img_0972 img_0974 img_0975 img_0976 img_0978 img_0979 img_0985 img_0987