post

C2_Niederlage gegen Schönau

Erneute Niederlage

Am Sonntag fand unser Heimspiel gegen die BSV Schönau 1983 statt. Die Konstellation sah durch die Ergebnisse der Spiele vom Vortag so aus, dass der Sieger die Tabellenspitze übernehmen wird. Die Rahmenbedingungen für uns waren eigentlich nicht so gut. Der Platz war gefroren und weiß vom Reif (für beide Mannschaften nicht ganz ungefährlich), die Verletztenliste wuchs kurzfristig weiter an und der Gegner hat derzeit einen super Lauf. Und wir hatten die beiden letzten Partien (knapp) verloren. So traten wir mit elf Mann und einem Ersatztorhüter zum Spiel an.

Es dauerte auch nicht lange, da nutzten die Schönauer die erste gute Chance zur Führung. Ein direkt getretener Freistoß landete nach 3 Minuten zum 0:1 in den Maschen. Danach versuchten unsere Jungs ins Spiel zu kommen, aber fast jeder Versuch wurde vom Gegner unterbrochen und sie spielten sich dann schnell vor unser Tor. Ein Lichtblick nach 14 Minuten. Einen Freistoß von Ben, leitete Karl zu Niclas, doch der schoss knapp über das Tor drüber. In der nächsten Aktion konterten die Schönauer über ihre linke Seite, der Ball wurde in die Mitte gepasst, doch den Torschuss konnte Elias mit einer guten Reaktion entschärfen. Dies sollte sich so fortsetzen. In der 20. Minute fiel das 0:2 per Fernschuss. In der 26. Spielminute sogar das 0:3. Schönau fing einen Abstoß ab, dann ein gedankenschneller Pass in die Spitze und der Ball schlug unter die Latte ein. Ben konnte zwei Minuten danach nochmals einen Akzent setzen. Sein Ball ging knapp am Tor vorbei. Das sollte es noch nicht gewesen sein. Ein zweifelhaft gegebener Freistoß in Strafraumnähe, führte zum nächsten Tor (32“). Der Schönauer Spieler verwandelte direkt über Elias hinweg ins Tor. So stand es zur Halbzeit 0:4.

Danach mussten die Trainer etwas ändern. Für Toni kam Elias jetzt als Feldspieler zum Einsatz und Erik ging ins Tor. Elias hatte in der 37. Minute eine gute Möglichkeit das Anschlusstor zu erzielen. Nach einer Flanke von Ben, kam er nicht richtig an den Ball und vergab knapp. Das Spiel lief nun für unsere Jungs etwas besser, doch die Schönauer schlugen immer wieder lange und gefährliche Pässe in die Spitze. Solch ein langer Ball war es auch in der 41. Minute, der den fünften Treffer der Gegner vorbereitete. Rag konnte das Laufduell nicht für sich entscheiden, der Gegenspieler spielte den Ball in den Strafraum. Erik konnte den ersten Torschuss abwehren, doch der Nachschuss war dann doch drin. In der 53. Minute wieder ein Freistoß für die Schönauer. Der Ball geht an den Pfosten und der Stürmer der BSV stand auf einmal allein vorm Tor und schob ungestört zum 0:6 ein. Unsere Jungs waren jetzt eigentlich am Drücker, doch durch kleine Unachtsamkeiten fielen die Treffer unglücklich.

Belohnen sollten sich die Althener Jungs aber doch noch. Ben konnte sich gut über rechts durchsetzen und seine genau getimte Flanke verwertete Niclas per Kopfball zum 1:6 Anschlusstreffer (54“). Dann in der 57. Minute wieder so ein langer Ball in die Spitze. Erik zögert etwas und der Schönauer Stürmer schoss über ihn hinweg ins lange Toreck zum 1:7 (57“). Dann gab es in der 59. Minute eine rätselhafte Gelbe Karte für Ben. Ben war es auch, der den Schlusspunkt setzte. Mit einem satten Schuss über den Torwart hinweg, landete der Ball zum 2:7 Endstand im Netz.

Fazit: Leider haben unsere Jungs gerade einen kleinen negativen Lauf. Doch wenn man betrachtet, dass wir der junge Jahrgang sind und die meisten Spiele gegen 1-2 Jahre ältere Jugendliche gespielt worden ist, ist die bisher erbrachte Leistung hoch einzuschätzen. Jetzt sollten wir weiter an unserem Spielsystem arbeiten und fleißig trainieren, sofern die äußeren Bedingungen uns keine Steine in den Weg legen. An richtiges Training war ja in den letzten Wochen nicht zu denken. Zwei Spiele stehen noch aus. Dann geht’s in die wohl verdiente Winterpause.

img_1599 img_1601 img_1603 img_1607 img_1608 img_1609 img_1610 img_1611 img_1612 img_1618 img_1620 img_1621 img_1622 img_1624 img_1626 img_1627 img_1628