post

C2_Sieg gegen den KSC im letzten Heimspiel

Zweiter Heimsieg in Folge

Im letzten Heimspiel der Saison (letzten drei Spiele sind auswärts) konnten wir die gute Leistung der Vorwoche bestätigen und gegen den Knautkleeberger SC 1864 Leipzig 3:0 gewinnen.

Es spielten: Elias, Rag, Ben, Pascal, Theo, Pharell, Luca, Karl, Tom, Lasse, Toni, Lucas und Wilken.

Beide Teams legten gut los und hatten jeweils erste Torschüsse, die jedoch vorbeigingen. Aber schon der zweite Angriff unserer Jungs führte zur 1:0 Führung. Nach 7 Minuten passte Lasse von rechts in den Strafraum, der KSC kann nicht klären und Karl kann freistehend einschießen. Toms Torschuss in der 10. Minute kann der Keeper halten. Einen Abstoß vom Gegner verlängert Rag unglücklich Richtung eigene Hälfte. Der KSC erläuft sich den Ball, doch der Schuss geht am Tor von Elias vorbei. Die nächsten beiden Chancen von Lucas und Ben, kann der Gästetorwart gut entschärfen. In der 22. Minute ein Doppelwechsel. Theo und Toni kommen für Lucas und Wilken ins Spiel.

Pharell spielt nach einer knappen halben Stunde einen super Pass in die Spitze. Tom erläuft sich den Ball, geht Richtung Tor und spitzelt den Ball am Torhüter vorbei zum 2:0 (29″). Elias rettet in der Folge, nach Konter vom KSC, den Vorsprung. In der 33. Minute nochmals ein langer Pass von Pharell auf Tom. Der Ball geht leider übers Tor drüber.

Zur zweiten Hälfte kommt Wilken wieder ins Spiel. Toni bleibt erstmal draußen. In den nächsten 20 Minuten ließen unsere Jungs nichts anbrennen und gestalteten das Spiel. Ben hatte in der 48. Minute, aus dem Gewühl heraus, eine gute Chance. Und nach gutem Kombinationsspiel zwischen Lasse und Ben, kommt der Ball zu Luca, der mit rechts aufs Tor schießt. Beide Male kann der Gästekeeper halten. In der 56. Minute wechselten die Trainer Toni und Lucas für Tom und Wilken ein. Drei Minuten später dann die Spielentscheidung. Nach einer gut getimten Flanke von Ben, köpft Karl den Ball zum 3:0 ein. Einen Schuss von Luca (63″) kann der Torwart gerade noch abwehren. Anschließend kam Tom wieder ins Spiel. Der Zweifach- Torschütze Karl verließ den Platz. Zum Schluss noch zwei Chancen für den KSC. Einen Schuss setzen sie an den Pfosten und den anderen kann Elias super parieren.

Fazit: Glückwunsch an die Jungs, die sich heute ausschließlich selbst organisiert hatten. Die Kommunikation auf dem Platz war auch gut und das Spielverständnis wächst weiter. Nun haben wir, wie gesagt, noch drei Auswärtsspiele zu bewältigen. Wenn wir unser Spiel weiter so entwickeln wie zuletzt, können wir diese erfolgreich gestalten und die Teams an der Tabellenspitze fordern und vielleicht etwas ärgern.