post

D1_Letztes Saisonspiel Rotation III

05.06.2016      D1_Sieg gegen SG Rotation Leipzig III

Nach den zwei Niederlagen an den beiden vorherigen Spieltagen wollten wir als Team nochmals zeigen, dass wir es doch besser können. Und uns nicht von unvorhersehbaren Ereignissen aus der Bahn werfen lassen. Denn es sollte uns auch an diesem Tag passieren. Auch an diesem Spieltag waren wir wieder nicht komplett. Neben den Verletzten Erik, Rag und Ben, fehlte uns laut Plan Lasse. Und Luca fiel am Spieltag wegen einer Erkrankung kurzfristig aus. Somit traten zum heutigen Spiel Elias, Pascal, Theo, Karl, Konstantin, Toni, Lucas, Wilken und Pharell an. Dabei hatte Pharell heute sein 1. Spiel nach seiner langen Verletzung. Sowenig einsatzbereite Spieler hatten wir noch nie bei einem Punktspiel.

Trotzdem waren wir Trainer überzeugt, dass die anwesenden Jungs das Spiel gegen die lauf- und spielstarken Jungen von Rotation bestimmen können. Und Sie taten es an diesem Tag mit einer beeindruckenden Leistung. Von Beginn an zeigten alle Spieler eine hohe Laufbereitschaft und einen starken Willen. Und es wurde miteinander gespielt. Der Ball wurde präzise und schnell gepasst. Mit klaren Ansagen halfen sich die Jungs gegenseitig, um die gegnerischen Spieler schnell auszuspielen. So erspielten sich die Jungs eine Vielzahl von Chancen. Und es war nur eine Frage der Zeit, dass diese starke Leistung auch zum Torerfolg führen sollte. Pharell in der 15. Minute und Karl in der 28. Minute schossen in der 1. Halbzeit die Tore. Somit ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeitpause wechselten wir die Torhüterposition. Pharell nahm den Platz von Elias ein. Und Elias kam zu seinem Einsatz als Feldspieler. Es war ja versprochen.

Und auch in der 2. Halbzeit dominierten unsere Jungen das Spiel. Die sommerlichen Temperaturen forderten von jedem Spieler alles ab. Vor allem trotzdem die Laufwege zu gehen. Und alle taten es. Dadurch fand auch in der 2. Halbzeit das Spiel sehr oft in der gegnerischen Hälfte statt. Unsere Jungen hatten auch in Halbzeit zwei genügend Chancen das Spiel endgültig zu entscheiden. In der 48. Minute war es dann soweit. Karl erzielte das 3:0. Damit belohnten sich die Jungs endlich für ihren Fleiß. Das Spiel war somit entschieden. Obwohl sich die Jungen von Rotation an diesem Tag nie aufgaben und auch einige gute Spielzüge zeigten.

FAZIT: Ein toller Sieg gegen die Ansicht man gewinnt nur mit den Besten. Vielmehr gewinnt immer ein Team – das Willen Leidenschaft und Können zeigt. Und das habt ihr an diesem Tag euch selbst bewiesen. Wir sind stolz auf euch. Und glaubt uns – einige eurer Eltern habt ihr echt überrascht. Weiter so. Jetzt spielt ihr noch 2 Turniere.

6

1 2 3 4 5 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24