post

D2_9:1 Sieg gegen SSV Stötteritz II

Überzeugender 9:1 Sieg gegen Stötteritz

An einem wunderschönen sonnigen Sonntagvormittag stand heute das Rückspiel gegen den SSV Stötteritz II an. Das Hinspiel hatten wir ersatzgeschwächt knapp 2:1 gewonnen. Um die Tabellenführung zurück zu erobern, musste ein Sieg gelingen.

Wir spielten mit Elias im Tor, in der Abwehr mit Rag und Wilken, im Mittelfeld begannen Ben, Luca und Lasse und im Sturm waren Theo und Pharell gesetzt. Auf der Bank nahmen erst einmal Niclas, Konstantin und Toni Platz.

Gleich zu Beginn erkämpfte sich Lasse den Ball vom Gegner und passte gekonnt auf Theo. Der umspielt den Torwart und schiebt nach 2 Minuten zum 1:0 ein. In der 5. Minute erzielt Pharell das 2:0. Diesmal fing Wilken einen Angriff der Stötteritzer ab und der Ball kam zu Ben, der sich durchs Mittelfeld tankte und auf Pharell passte. Pharell schließt dann mit einem sehenswerten Schuss ab. Nach 8 Minuten hatte Stötteritz seine erste Chance. Nach einer schönen Flanke von links, verpasste der Stürmer nur knapp.

Nach 15 Minuten wechselten wir Niclas für Rag ein, um noch mehr Druck auf den Gegner auszuüben. In der Folge waren mehrere gute Spielkombinationen unserer Jungs zu bestaunen. Der Gegner spielte auch gut mit, was das Spiel attraktiv machte. Nach 20 Minuten kam dann Konstantin für Lasse und es wurde etwas umgestellt. Die Einwechselung trug auch gleich Früchte. Konstantin fängt in der 21. Spielminute den Ball ab und passt auf Niclas und der knallt den Ball unhaltbar in die Maschen. Danach wieder mal die Stötteritzer. Deren Kapitän setzte einen Fernschuss über das Tor. In der 25. Minute konnte Niclas auf 4:0 erhöhen. Er erkämpft sich selbst den Ball und schließt wiederum mit einem satten Schuss erfolgreich ab. Eine Minute vor der Halbzeitpause schraubt Ben das Ergebnis auf 5:0 hoch. Einen Sololauf aus der Abwehr heraus vollendet er gekonnt. Dann hatte Konstantin noch eine sehr gute Chance. Leider konnte er, einen vom Gegner kommenden Querschlag, nur in die Arme des Torhüters unterbringen.

Die zweite Hälfte fing so an, wie die Erste endete. Nach einem wilden Gestochere in der gegnerischen Abwehr, scheitert Konstantin nur knapp. Die Stötteritzer verschärften in der Folge das Tempo und kamen besser in die zweite Halbzeit. In der 34. Minute kam eine hohe Flanke in unseren Strafraum, Elias zögerte ein wenig und versuchte den Ball weg zu fausten. Doch der Ball rutscht ihm durch (die Sonne wurde zum 8. Feldspieler des Gegners ;-)) und ein Stötteritzer drückt den Ball zum 5:1 über die Linie. In der Folge keimte beim Gegner wieder etwas Hoffnung auf, doch Niclas kann vier Minuten später, durch einen Schuss ins lange Eck, den alten Abstand wieder herstellen. Es stand 6:1.

In der 42. Minute kann der Stötteritzer Torwart einen schönen Schuss von Luca entschärfen, indem er den Ball noch um den Pfosten leiten konnte. Doch zwei Minuten später war auch er machtlos. Niclas konnte das 7:1 erzielen. Der Gegner verursachte, durch ein Handspiel in Strafraumnähe, einen Freistoß und Niclas verwandelte diesen mit Hilfe des Torhüters direkt ins Tor. In der 45. Spielminute dann noch einmal ein Wechsel auf unserer Seite. Wilken und Theo kamen für Rag und Luca. Weiter kam in der 51. Minute Toni für Konstantin ins Spiel.

Im Schlussspurt hatte Stötteritz in der 53. Minute noch eine gute Chance. Doch der Ball ging am Tor vorbei. Nach einer schönen Spielkombination im Mittelfeld, markierte Niclas das 8:1. Dann hatte Toni noch zwei Chancen. In der 58. Spielminute setzt er den Ball noch unglücklich am Tor vorbei, Doch eine Minute später machte er es besser und machte sein Tor zum 9:1 Endstand.

Fazit: Wir haben heute ein schönes, abwechslungsreiches Spiel gesehen. Es sind wieder mal viele Tore gefallen und die Tabellenführung wurde zurück erobert. Das Spiel unserer Jungs wird immer besser und entwickelt sich ansehnlich.

Das Spiel nächste Woche gegen Tapfer II ist nunmehr auf den 14.6.2015 verlegt worden. Somit ist nächsten Sonntag frei und es bleibt Zeit sich zu erholen und Kraft für die anstehenden schweren Spiele zu schöpfen. Am Pfingstsonntag nehmen wir am Belgershainer Bärenherzcup teil.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33