post

Das große Abenteuer der B-Junioren auf Landesebene hat begonnen

Ein Abendteuer ja, aber ein mehrheitlich gewolltes war, ist und bleibt es schon.

Unsere jungen Wölfe haben sich entschieden, dieses sicher schwierige, sehr schwierige, Neuland zu beschnuppern. Die beiden ersten Ergebnisse im Landespokal und im Punktspiel der Landesklasse Nord bestätigen leider den wahrscheinlichen punktuellen Trend für diese Saison. Aber für mich sind es, was das betrifft, nur Zahlenspiele. Wichtiger ist für uns alle der Teamgeist, die Willensstärke, Aufopferung und vor allem die Lernfähigkeit der Mannschaft, um sich den neuen Gegebenheiten über die nächsten Wochen und Monate Schritt für Schritt immer mehr und besser anzupassen. Der Anfang, was das Training betrifft, ist trotz nun nicht gerader optimaler Bedingungen (Umbau des Vereinshauses in Althen) die richtige Richtung. Unsere Jungs müssen den Schatten der Bequemlichkeit überspringen und die große Mehrheit unserer Truppe hat das auch schon verinnerlicht. Hierbei ist das Trainerteam aufgefordert mehr als üblich Vorbild für unsere jungen Wölfe zu sein. Ich denke das werden wir tun und haben wir schon getan. Wenn unsere jungen Wölfe im strömenden Regen sich der Übermacht stellen, so tut und tat das unser Rudelführer auch. Hoffentlich sind alle gesund geblieben. Das ist das aller wichtigste was wir vom letzten Wochenende hoffentlich mitgenommen haben.

Aber auch das Umfeld ist so enorm wichtig (Eltern, Freunde, Bekannte) für unsere Jungs. Nicht nur während des Spiels, das wurde bei strömenden Regen in Döbeln am Wochenende schon bestens unter Beweis gestellt. Auch vor und nach dem Spiel, wo die Jungs den so wichtigen Zuspruch hier und da brauchen. Nicht zu vergessen die unerschöpflichen Transportwege, da muss man auf Hilfe hoffen. Schon bei der ersten weiten Strecke wurde uns sehr geholfen. Dank von der Mannschaft an alle die Sonntag zu so früher Zeit ihre Bereitschaft signalisiert haben, um das Team von A nach D zu bringen. Vielleicht hilft hier und da auch mal unser Trikotsponsor um weite Wegstrecken zu optimieren. Ich hoffe.

Zum Spiel an sich selber möchte ich keine lange Predigt halten. Richtig unbequemes Regenwetter forderte unseren im Schnitt einen Kopf kleineren Team noch mehr als nötig alles ab. Das Team von Döbeln, das schon über viele Jahre Erfahrung in dieser Spielklasse hat und darüber hinaus noch einer der Federführenden ist, war in allen Belangen unserem Team überlegen. Trotz des Ungleichgewichts haben sich unsere Jungs tapfer entgegengestellt, haben Willen gezeigt und sogar immer wieder erste Ansätze im eigenen Kombinationsspiel Richtung gegnerisches Tor bewiesen. Wer die Torfolge oder die Aufstellung unserer Spieler verfolgen will, das geht nicht besser und einfacher als bei „ fussball.de Landesklasse Nord“. Wer Interesse hat, schaut rein. Dort findet ihr alle Daten. Das nächste Spiel am Sa. 27.09.14 13:00 Uhr auswärts gegen den LSV Südwest wird mit Sicherheit nicht leichter. Vorher aber erst mal wieder 2x Training, denn das ist das Salz in der Suppe.

An der Stelle noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag Rico, und ebenfalls alles Gute Fabian vom Team.

Mit sportlichen Gruß Euer Rolf