post

Ein spätes Statement wird derweil auch nicht besser

B-Junioren der SpG Mölkau/Althen verlieren ihr für dieses Jahr letztes Punktspiel zu Hause mit 1:3(1:2) gegen den vermeintlichen Favoriten der SpG Zwenkau/Groitzsch.

Eigentlich sind es die Gegner mit ihrer Spielstärke und Dynamik, sowie mannschaftlicher Geschlossenheit, wo wir hinkommen wollen. Gegen Taucha haben wir es bewiesen das diese Etage für uns machbar ist. Leider konnten wir ein Spiel nach der starken Party gegen Taucha keine Bestätigung unseres Leistungsniveaus gegen eine weitere Spitzenmannschaft abliefern. Schade, aber wir haben die Möglichkeit im nächsten Spiel gegen eine weitere starke Mannschaft, wie Olympia, unser Können unter Beweis zu stellen.

Warum wir das Spiel gegen die SpG Zwenkau/Groitzsch verloren haben, dafür gibt es ein halbes Dutzend Gründe. Ein Hauptgrund ist sicherlich, dass wir es mit einem starken Gegner zu tun hatten. Aber auch wir haben genug Gründe geliefert, warum das Spiel für uns nicht in die Richtung ging, wie wir uns das alle vorgestellt hatten. Aufzählen werde ich keinen Grund, denn alle wissen warum oder wieso. Beenden wir das Jahr mit einer positiven Ausrichtung, der Weg den die Mannschaft geht ist richtig und gut. Vielleicht noch etwas konsequenter, aber das liegt an den Jungs selber.

Jetzt Jungs genießt erstmal Eure Ferien, feiert mit Euren Familien und Freunden schöne Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr. Im diesen Sinne wünsche ich natürlich allen besinnliche schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Rolf Nebe