post

…und am Wochenende grüßt das Murmeltier – SV Althen 90 vs. TSV 1886 Markkleeberg II 1:2 (1:1)

Die Talfahrt hält weiter an. Das ist die Erkenntnis nach dem Rückrundenauftakt gegen die Gäste aus Markkleeberg.
Bei grenzwertigen Wetterverhältnissen und mit gerade so elf halbwegs gesunden Kickern wollte man nach den zuletzt schwachen Auftritten wenigstens etwas Wiedergutmachung betreiben, doch die Ernüchterung kam schon nach neun Minuten. Ein schön getretener Freistoß aus gut 22 Metern senkt sich über die Althener Mauer hinweg zur frühen Gästeführung. Doch Althen schlägt unverblümt zurück. Nach Flanke von Linksaußen setzt sich Kühnold im Duell mit seinem Gegenspieler durch und köpft über den Torhüter ins Netz zum schnellen Ausgleich (22.).
Man verpasste es allerdings vor der Pause die psychologisch wichtige Führung zu erzielen. Möglichkeiten dafür waren gegeben. Zweimal enteilt Walter der Abwehr, doch zieht am Ende den kürzeren gegen den Markkleeberger Schlussmann (33./36.).
Mit dem Unentschieden startete man dann auch in den zweiten Durchgang und man wollte weiterhin den so wichtigen Führungstreffer, doch das Tor blieb vernagelt. Lehmann scheiterte nach Alleingang am Keeper (55.), Beutmann und Steinbach mit ihren ruhenden Bällen ebenso (60./64.). Man öffnete Tür und Tor, nur um den gewinnbringenden Treffer zur erzielen. Die Konsequenz dafür erhielt man in der 80. Minute, als Markkleeberg einen Fehler in der Althener Hintermannschaft brutal bestrafte und den 2:1-Siegtreffer besorgte. Dem hatte die Heimelf nichts mehr entgegen zu setzen. Aufgrund mangelndem Personal spielte man nach dem erneuten Rückstand sogar nur noch in Unterzahl zu Ende.
Zu viel hatte man vorher investiert, ohne den Erfolg einzufahren. Das hat immens Kraft gekostet und am Ende steht man wieder mit leeren Händen da. Traurig aber wahr, auch im fünften Spiel in Folge kein Sieg für den Althener Sportverein. Wird ernsthaft Zeit für die Winterpause!

Tore: 0:1 Markkleeberg II (9.), 1:1 Kühnold (22.), 1:2 Markkleeberg II (80.)

Bilder vom Spiel: