post

Englische Woche brachte für unsere B-Junioren bei gleichnamigem Wetter leider keine Punkte ein.

3 Spiele die vom Spielverhalten unserer Truppe und von den Ergebnissen her fast einer Kopie gleich kamen. Gegen Riesa, Torgau und Rotation war gegen starke Kontrahenten nichts zu holen. 14 Gegentore in den drei Spielen zusammen ist denn doch etwas zu viel. Woran liegt es? Kommen wir diesmal gleich zur Analyse, eine Beschreibung dessen was eigentlich nichts Neues offenbart.

Die Konzentration einzelner Spieler unterliegt starken Schwankungen, was sich natürlich auf das Spielverhalten der ganzen Mannschaft überträgt. Viel zu viele Fehlpässe bei Ballbesitz, was jeden Gegner zu einfach zu Gegenstößen einlädt. Das Spiel gegen den Ball müssen wir verbessern und vor allem muss dies als Team geschehen. Über bestimmte Phasen des Spiels macht es die Mannschaft doch ganz gut, um dann in anderen Momenten völlig einzuschlafen. Daher kommt es immer mal wieder zu diesen Spielphasen, in denen man in kürzerer Zeit mehrere Gegentore kassiert. Das Verschieben macht die Mannschaft ganz gut, nur bekommen unsere Jungs dann keinen Zugriff und der ist zwingend notwendig. Jeder Spieler der auf dem Platz steht, muss versuchen dieses Spiel mit zu leben, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und vor allem die ihm in der Position bedingte Aufgabe mit ganzen Herzen und voller Bereitschaft zu erfüllen. Gerade auf den Positionen der Außenverteidiger gibt es leider Spieler, die ihre Aufgabe nicht richtig annehmen wollen, dies schadet natürlich zusätzlich dem Team. Also jeder weiß, wer gemeint und angesprochen ist, zusammenreißen und alles fürs Team geben. Natürlich wird jetzt jeder denken, schwingt hier viel Negatives mit. So ist es ja auch nun wieder nicht. Die Trainingsbeteiligung ist hoch und die Durchführung der gestellten Aufgaben wird gut angenommen, sowie durchgeführt. Die Jungs haben immer noch das Lächeln und so soll es auch bleiben.

Ergebnisse der Spiele sind wie immer unter www.fußball.de Landesklasse Nord nachlesbar.

Wie der Wind in dieser Liga weht, wissen nun alle, die Einführungszeit ist vorbei. Wir haben 6 Punkte, aber mit 29 Gegentoren doch ein paar zu viel. Wir haben gegen drei starke Gegner Lehrgeld bezahlen müssen und das Lehrling sein wird uns wohl die ganze Saison noch begleiten. Nun kommt der Tabellenletzte und das wird der härteste Brocken. Denn Kickers 94 Markkleeberg werden mit aller Macht ihren ersten Dreier einfahren wollen. Wir müssen ihnen mit vollster Konzentration, Kampfkraft und Leidenschaft als ganzes Team unser Heimrecht entgegen stellen. Weniger Fehler und anderes besser machen, was oben beschrieben wurde. Dann sehe ich eine Chance etwas zu holen. Wir sind die Wölfe und nur als Rudel können wir bestehen. Auch wenn der Anführer nicht da sein wird, für ihn, für Euch, für die Mannschaft. Wer nicht alles gibt, gibt nichts, so eine legendäre Fußballweisheit.

Nächstes Spiel am Samstag den 29.11.14 um 10:30 Uhr in Mölkau. Treffen um 09:30 Uhr Sportplatz Mölkau.

Das Trainerteam
geschrieben Rolf Nebe