post

D2 Verdienter Auswärtserfolg Plaußiger SV 1899 vs. D2 1:5 (1:3)

Wie alle Spiele in der Hinrunde, hatten wir heute ein erneutes Auswärtsspiel. Wir waren zu Gast beim Plaußiger SV 1899. Bis auf Ben waren alle Kinder an Bord und so begannen wir:

Tor -Elias                                                                                                                                               Abwehr- Wilken und Rag                                                                                                                       Mittelfeld- Theo, Luca, Lasse und Kapitän Pharell                                                                                  Angriff- Konstantin                                                                                                                                   Wechsler- Toni und Lucas

Wir wollten das Spiel offensiv angehen und früh ein Tor erzielen. So hatte Theo nach 3 Minuten die erste Chance, doch der Ball ging knapp über das Tor. Weitere drei Minuten später war es wiederum Theo, dessen Schuss, nach einer schönen Flanke von Lasse, zur Ecke abgefälscht wurde. Nach dem Eckball landete der Ball an der Querlatte. In der 8. Spielminute schoss Pharell mit seinem linken Fuß aufs Tor und der Schuss landete abgefälscht zum 0:1 in den Maschen. Auch Lasse versuchte es zwei Minuten danach mit Links, aber der Torwart des PSV konnte mit dem Fuß zur Ecke klären. In der 18. Spielminute ging Pharell allein auf den Torhüter zu, überlupfte ihn, aber der Ball klatschte an die Latte. Unser Kapitän hatte noch zweimal die Chance per Nachschuss den Ball zu versenken, doch beide Male scheiterte er an der Abwehr.

Als der Versuch den Abschlag an den eigenen Mann zu bringen misslang, schossen die Plaußiger plötzlich das 1:1 (22“). Den ersten Schuss parierte Elias noch, der Nachschuss landete dann im Tor. Aber das sollte unsere Jungs heute nicht schocken. In der 26. Minute setzte sich Toni gut durch. Sein Torschuss wurde abgewehrt, doch Lasse machte mit viel Übersicht das 1:2. Gleich danach gelang Toni dann sein Tor (1:3). Der Ball ging abgefälscht über den Plaußiger Torwart ins Netz. Danach noch zwei starke Szenen von Toni, der jetzt richtig aufdrehte. Nach Pass von Theo schießt Toni über das Tor und dann noch mal knapp am Tor vorbei. Dann war Halbzeit.

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff geht Konstantin über rechts, spielt den Ball quer auf Theo und er passt vors Tor, wo Luca keine Mühe hat, den Ball ins Tor zu schieben. Es steht 1:4 und danach stellten unsere Jungs das Spiel etwas ein. Der Gastgeber kam zu vereinzelten Chancen, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. In der 42. Minute konnte Elias zweimal sein Können zeigen, indem er beide Male gut die Angriffe der Plaußiger vereitelte. Sieben Minuten vor Schluss scheiterte Konstantin knapp und beim folgenden Eckball klärte Plaußig den Kopfball von Lasse. In der 58. Minute passt Konstantin auf Lasse, der leitet den Ball gekonnt auf Toni und der schießt aufs Tor, aber der Torwart hält. In der letzten Minute zieht Lasse, nach guter Einzelleistung, aus 14 Metern ab und erzielt das 1:5.  Man konnte dabei sehen, dass er dieses Tor unbedingt selber machen wollte. Mit seinen beiden Toren krönte Lasse seine sehr gute Leistung am heutigen Tag.

Danach war Schluss und die Althener Jungs jubelten. Für Einige ging es dann noch zum Testspiel von RB Leipzig in die RedBull- Arena. Das war sicher auch eine Art Belohnung für die gute Leistung der Mannschaft.

Nächste Woche steht das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SV Lok Leipzig Nordost an. Da Lok heute gegen Tapfer II verloren hat, liegen wir knapp hinter den Spitzenteams und halten weiterhin gut mit. Glückwunsch an die Mannschaft- IHR MACHT DAS WIRKLICH SUPER!

Sven Beyer

Fotos: