Ergebnis der Mitgliederversammlung 2023

In unserer jährlichen Mitgliederversammlung wurden wieder zahlreiche Ehrungen vorgenommen. Dabei wurden neben langjährigen Vereinsmitgliedern von 5 und 25 Jahren auch Personen und Mitglieder geehrt, welche besondere Leistungen für unseren Verein erbringen oder erbracht haben. In der Mitgliederversammlung wurde den Geehrten gedankt und eine besondere Anerkennung entgegengebracht.

In der abendlichen Versammlung haben die anwesenden Mitglieder auch mit überwältigender Mehrheit der Aufnahme einer Volleyballmannschaft zugestimmt und damit für eine Gründung einer neuen Abteilung Volleyball votiert. Wir freuen uns sehr und werden Euch über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Gleichfalls fanden auch in diesem Jahr Wahlen statt. Da die Mitglieder mit der Vorstandsarbeit zufrieden sind und die kontinuierliche Entwicklung des Vereins zu schätzen wissen, wurde dem zu wählenden ehrenamtlichen Personal, so dem Stellvertreter Hagen Förster, dem Schriftführer Markus Blum und dem Jugendleiter Jörg Wenke erneut das Vertrauen geschenkt und mit 100% Prozent der abgegeben Stimmen wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Die Teilnehmenden haben darüber hinaus über zukünftige Projekte diskutiert und hierfür Wünsche äußern und per Punktvergabe, u.a. für Spielplatz, ein Erweiterungsbau/Austausch der Container für mehr Platz, für die Errichtung einer Terrasse/Biergartens sowie die Sanierung des Parkplatzes um nur einige zu nennen, abstimmen können. Dabei wurde klar, dass die Meinungen sehr differenziert und die Mitglieder sehr an der Weiterentwicklung und an Verbesserungen des Vereinsumfelds interessiert sind und eine weitere Entwicklung wollen.

Neben den umgesetzten Vorhaben (Ballfangzaun, verbessertes Flutlicht) wurden auch zukünftige bereits begonnene Projekte im Jahr 2023 (Kauf eines Flüssiggastanks, Pflegemaßnahmen an beiden Plätzen, neue Jugendfußballtore) vorgestellt und durch die Mitgliederversammlung für gut befunden.

Fazit: Es war eine insgesamt spannende und aufschlussreiche Veranstaltung bei der die Mitglieder engagiert diskutiert und gleichzeitig zielführende Vorschläge unterbreitet und ihre Wünsche und Vorstellungen zukünftiger Weiterentwicklungen geäußert haben. Die Vereinsentwicklung ist sowohl von den Mitgliederzahlen als auch der Verbesserung des Umfelds sehr solide und die finanzielle Situation, trotz allgemeinen Kostensteigerungen, weiterhin gut.

SV Althen 90 e.V.