post

Erster Auftritt unserer F- Jugend

Erste Spiele im neuen Team.

Rechtzeitig zum Ende der Sommerpause und dem Start des DFB-Pokals, starten auch wir, die neue F-Jugend des SV Althen in die Saison 2019/20. Zum Start ausgesucht haben wir uns das Sommerturnier des SV Brehmer Leipzig. Unser Kader bestand aufgrund Urlaubsplanung und Krankheit nur aus 5 Kids. Schon im Vorfeld war uns daher allen klar, das bedeutet maximale Spielzeit für alle Kinder. Pünktlich um 14:00 erfolgte der erste Anpfiff des Turniers, namenhafte Mannschaften aus Leipzig waren mit ihren Teams vertreten und im Modus alle gegen alle spielten wirinsgesamt 6 Spiele. Leider machte sich der kleine Kader ab Mitte des Turniers bemerkbar, so das wir auf die Unterstützung der anderen Teams angewiesen waren. Auf diesem Weg vielen Dank an alle helfenden Teams.

Unsere ersten Spiele gegen den SSV Stötteritz, den Leipziger SC, SV Mölkau 04 und Inter Leipzig spielten wir gut und aktiv mit. Leider führten immer mal wieder kleine Fehler zu Gegentoren. Somit verloren wir diese Spiele leider. Das fünfte Spiel fand gegen die Hausherren statt, mit viel Einsatz und Spielwille gingen wir in Führung und konnte unser erstes Spiel in einem spannenden Finish gewinnen. Neu motiviert ging esdann ins letzte Spiel des Tages gegen die SpG Liebertwolkwitz/Brehmer. Die ersten Minuten hielten wir gut mit, konnten dann aber leider zum Ende nicht mehr gegenhalten und verloren dieses Spiel.Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich unsere Kids über einen tollen 6. Platz, unser Leon wurde ins All-Star-Team gewählt und wir Trainer waren sehr zufriedenmit der gezeigten Leistung.

Nächste Woche geht es weiter, am Donnerstag testen wir unsere Spielfreude gegen den SSV Stötteritz und am Sonntag geht es zu Eintracht Leipzig Süd zum nächsten Turnier.

PS: Hast auch du Lust Fußball zu spielen, dann komm einfach Dienstag 17:00 Uhr zum Schnuppertraining vorbei oder melde dich telefonisch bei uns. Noch haben wir freie Plätze in unserem F-Jugendteam.