post

F- Jugend siegt im Regen

Es regnete in Althen.

Heute startete der Spieltag für die Trainer der F-Jugend 2 Stunden früher. Aufgrund der Wetterlage war nicht klar, ob das geplante Spiel gegen die SpG TSV 1886 Markkleeberg/ Kicker94 Markkleeberg stattfinden kann. Nach der Begehung unserer Plätze im Pappelstadion war klar, es wird gespielt. Gemeinsam mit dem Trainer der Markkleeberger wurde das Spiel besprochen und pünktlich um 09:00 Uhr erfolgte der Anpfiff.

Unsere Kids waren heute von der ersten Minute an hellwach und setzten die Gäste mächtig unter Druck. Es dauerte nicht lange und wir führten verdient. Das Trainerteam wechselte sowohl Kids, als auch Positionen, der Spielfluss ebbte dadurch merklich ab und wir konnten zur Halbzeit mit einer guten Führung in die Pause gehen.

Mit einem Doppelschlag zu Beginn der 2. Halbzeit stellten wir die Weichen in Richtung Heimsieg. Gegen Ende der zweiten Halbzeit erstarkten die Markkleeberger Jungs und schossen noch das ein oder andere Tor. Als der Abpfiff erklang, streckten unsere Kids und auch die Eltern die Hände in die Luft und freuten sich über den ersten Saisonsieg der noch jungen Saison. Nun genießen alle ihr Wochenende und freuen sich schon auf das Auswärtsspiel in Liebertwolkwitz kommende Woche.

Es klart auf in Althen.