Gesundes Neues Jahr

Ein ereignisreiches Jahr 2022 geht nun vorüber. Wir hatten gegen einige Widrigkeiten zu kämpfen, aber konnten auch viele positive Momente erleben.

So konnte die 1. Männermannschaft zur neuen Saison einen neuen Trainer begrüßen. Das Team um HP Reißig integrierte acht Spieler aus der ehemaligen A- Jugend ins Herrenteam und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, läuft es derweil im Team und in der Liga. Einen weiteren Meilenstein setzte der SV Althen durch eine Kooperation im Nachwuchsbereich mit der SG Taucha 99. Gleich 3 Mannschaften spielen in der Spielgemeinschaft beider Vereine. Dies betrifft die A- Jugend, die in der Landesklasse oben mitspielt sowie die C- und D- Jugend. Ein positives Fazit gilt es zur Halbserie auf alle Fälle zu ziehen.

Auch bei den Jüngeren sind wir positiv gestimmt. Die Bambinis (SpG mit Mölkau) erlernen fleißig das Fußball spielen. In der F- Jugend werden weiter wichtige Grundlagen geschaffen und erste Erfolge eingefahren. Und die E- Junioren Trainer haben einen immensen Zuwachs zu verzeichnen und sind auf dem besten Weg, die Grundlagen zu schaffen, dass die Kids, schönen und erfolgreichen Fußball zeigen.

Ein neues Team, die Ü35, wurde zu Saisonbeginn ins Leben gerufen. Nach anfänglicher Euphorie, scheint auch hier einiges zu wachsen, um demnächst den Spielbetrieb aufzunehmen.

Und da wäre zum wichtigen Schluss noch die Freizeitmannschaft zu nennen. Dieses Team ist die gute Seele des Vereins. Viele Projekte auch außerhalb des Spielfeldes werden größtenteils durch sie organisiert und bewerkstelligt. Vielen Dank an dieser Stelle, großes Lob.

Somit möchte der SV Althen 90 allen Erwähnten und auch nicht Genannten (z.B. unsere Schiedsrichter, Sponsoren, Eltern und gute Seelen) danken und einen sehr guten Start ins Jahr 2023 wünschen! Lasst uns auch in 2023 weiter anpacken und alles geben, damit die tollen Erlebnisse weiter gelebt werden können und unsere Strukturen verbessert und optimiert werden. Habt viel Freude mit euren Familien… Bis zum nächsten Mal.