post

klarer Sieg gegen Inter

Nachdem mehrere Spiele in der Liga pandemiebedingt abgesetzt wurden, konnten wir diesen Sonntag unseres gegen den FC International Leipzig stattfinden lassen. Da der Platz von Inter nicht bespielbar war, haben wir kurzer Hand das Heimspielrecht getauscht und die Partie in Althen ausgetragen. Danke nochmal an die Organisatoren, es hat alles reibungslos geklappt. Personell waren wir gut aufgestellt, mussten aber weiterhin auf wichtige Stützen im Team verzichten.

Wir hatten uns diesmal viel vorgenommen und waren voll fokussiert darauf, die Punkte in Althen zu lassen. Nach anfänglichem Abtasten beider Teams, übernahmen die Althener Jungs mehr und mehr das Heft des Handelns. In der 21. Minute konnte Lasse, den bis dato überfälligen Führungstreffer erzielen. Als Highlight, versenkte Pharell in der 35. Minute einen Freistoß direkt aus gut 30 Metern, unhaltbar in den rechten Winkel. Den Doppelschlag perfekt machte Konrad in der 37. Spielminute. Wilken passte in die Schnittstelle und Konrads satter Schuss aus halb rechter Position, landete im linken Toreck. Unsere Jungs dominierten seit dem Führungstreffer das Spielgeschehen. Die Zweikämpfe wurden fast ausnahmslos gewonnen und Inter kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus und verlor langsam die Lust am Spiel.

In der Zweiten Hälfte machten wir weiter so. Es wurde schnell gespielt, die Jungs verlagerten gut in die freien Räume und erarbeiteten sich weitere gute Torchancen. In der 68. Minute pfiff der Schiri einen Freistoß für uns. Aus 20 Metern verwandelte Konrad direkt und erhöhte auf 4:0. In der Folge nahmen die Trainer mehrere Wechsel vor. Es sollte ja auch jeder spielen und einige ihre verdiente Pause erhalten. In dieser Phase kam Inter einige Male gefährlich in unsere Hälfte Einen Freistoß in der 83. Minute nutzten sie zum Anschlusstreffer. Den alten Abstand und somit auch den Endstand besorgte eine Minute vor Schluss Jonas. Nachdem Pharell einen Freistoß butterweich vors Tor flankte, konnte Jonas per Kopf den Torhüter überwinden.

Fazit: In diesem Spiel zeigte die Althener Jungs, was sie im Stande sind zu leisten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zum hoch verdienten 5:1 Erfolg. Alle haben die anberaumten Positionen gut ausgefüllt. Trainingsinhalte wurden eingebaut und gut umgesetzt. Herzlichen Glückwunsch an das Team und macht weiter so…