post

Nächster Auswärtssieg

Zum Ende der Saison kommen wir immer mehr in Schwung. Am Mittwoch stand die Nachholpartie bei der SpG Schkeuditz/ Dölzig an und wir wollten die Serie von drei Siegen, in den letzten drei Spielen, ausbauen. Dies war zwar aufgrund der Heimniederlage (1:6) sehr gewagt, aber die zuletzt gezeigten Leistungen der A- Jugend sollten Hoffnung geben, dies zu realisieren. Unterstützung hatten wir wieder durch die Jungs der B- Jugend. Somit konnten die Trainer aus den vollen schöpfen und die Belastung der Spieler gut steuern.

Das Spiel begann, trotz der noch hohen Temperaturen, sehr flott. Auf beiden Seiten wurden Chancen herausgespielt. Wir hatten auch gleich ein bis zwei sehr gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen. So in der 12. Minute, als nach einem Doppelpass mit Jack, Lasse aufs Tor zulief, aber den Abschluss zu spät suchte und der Torhüter die kurze Ecke zu machte. Jonas wurde nach einer halben Stunde lang geschickt, dribbelte gen Tor, jedoch sein Schuss landete am Außennetz. Besser machten die beiden es in der 32. Minute. Jan schlug den Ball zu Lasse, der nahm die Kugel an und drehte auf, um ihn auf Jonas weiter zu leiten. Dieser suchte wiederum den Abschluss ins kurze Eck und diesmal traf er, trotzdem der Torwart noch dran war. Wir führten 0:1. Die Gastgeber versuchten es mit Kontern oder Weitschüssen. Aber Robert im Althener Tor, konnte alle Bälle großartig klären.

Auch in der 2. Halbzeit gaben wir weiter den Ton an. Einzig die Chancenverwertung war ausbaufähig. In der 49. Minute wurde ein Freistoß kurz auf Leon ausgeführt. Der drehte sich auf und schoss direkt. Der gut aufgelegte Torhüter konnte ihn aber halten. In der 55. Minute legten wir nach, Pharell luchste dem Gegner den Ball ab, passte auf Luca. Kurz die Kugel vorgelegt und überlegt eingeschoben und es stand 0:2. Jan scheiterte in der 65. und 67. Minute knapp. Einmal schoss er links am Tor vorbei und beim zweiten Mal, hielt der Torwart der Gastgeber überragend. In der 68. Minute kamen die Hausherren durch ein Glückstor zum Anschlusstreffer. In den letzten 20 Minuten wurde es seitens der SpG noch ruppiger, doch unsere Jungs hielten dagegen und fuhren den Sieg höchst verdient nach Hause.

Fazit: Die Revanche war gelungen. Auch wenn das Ergebnis knapp erscheint, waren die Althener spiebestimmend und haben letztendlich nichts anbrennen lassen. Robert hatte einen Sahne- Tag, vor allem in der 1. Halbzeit und hielt das Team im Spiel. Das Ergebnis hätte, bei einer besseren Chancenverwertung, auch gerne höher ausfallen können. Wieder einmal harmonierten die Jungs der A- und B- Jugend prima miteinander… Das nächste Spiel der Auswärts- Tour findet am Sonntag in Lindenau statt. Das Hinspiel endete 1:1.