post

Saisonabschluss der F- und E- Jugend

Am 03.07. war es so weit, unser Nachwuchs der Altersklassen E- und F-Jugend feierte gemeinsam ihren Saisonabschluss. Das Trainerteam hatte sich für dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Pünktlich um 09:45 Uhr waren alle 33 Kicker am Kletterwald Markkleeberg verabredet. Während die Nachwuchskicker in die Besonderheiten des Kletterparks eingewiesen wurden, halfen die Eltern fleißig, das anschließend geplante Picknick vorzubereiten.

Nach der Einweisung starteten die Kinder nacheinander in das Erlebnis Kletterwald. Den Einem fiel es leichter sich zu überwinden, andere brauchten die Unterstützung der Mannschaftskameraden, um die ersten Schritte auf den Hindernissen des Kletterparks zu wagen. Nach gut einer Stunde waren alle Kicker im Kletterwald verteilt und testeten ihre Grenzen aus. Auch jenseits des Fußballplatzes war die Mannschaftsdynamik sichtbar und alle Kids hatten riesigen Spaß.

Klettern ist genauso anstrengend wie Fußballspielen, das merkten die Kids und so sammelten sich alle Kinder gegen 13:00 Uhr, mit gutem Hunger, wieder beim Orga- Team. Es gab ein leckeres Picknick, mit viel Obst, leckeren Salaten und natürlich auch köstlichen Kuchen. Anschließend konnten die Kids noch ein wenig auf der tollen Anlage in Markkleeberg toben. Mit einem Eis in der Hand und strahlenden Augen, waren sich alle einig, es war ein toller Tag.