post

Scheibenschießen im Mariannenpark – BC Eintracht vs. SV Althen 90 4:7 (1:2)

Irgendwie realitätsfremd und nicht in Worte zu fassen, was sich heut Nachmittag beim Gastspiel gegen den BC Eintracht alles ereignete.
Es fing damit an, dass unmittelbar vor dem Spiel mal eben schnell noch der Rasen gemäht werden musste, ehe man das Warmmachpropgramm durchführen konnte.
Leider rissen die Hiobsbotschaften nicht ab, denn die entscheidende Person des Spiels, nämlich der Mann in Schwarz, fehlte und somit wurde händeringend nach einem Vertreter gesucht. Auf dem Nebenfeld waren gleich drei Neutrale Personen zugange, jedoch war es aus unerklärlichen Gründen nicht möglich, einen davon abzustellen. Somit musste ein Wechselspieler der Gastgeber dran glauben und kurzerhand die Partie leiten. Vielen Dank dafür an den Sportfreund, dass das Match dadurch nicht ins Wasser fallen musste.
Doch man merkte von Beginn an, dass dem Spiel die nötige Würze fehlte. Ein dröges Hin- und Hergeschiebe, gepaart mit vielen individuellen Fehlern, machten aus einem Punktspiel ein Fußballspiel mit Trainingscharakter.
Doch die besseren Möglichkeiten besaßen die Gäste aus Althen. Nachdem Lehmann (20.) und zweimal Weiske (16./31.) beste Torchancen liegen ließen, ist es Walter, der die Althener Führung nach Vorlage von Weiske besorgt (33.). Dieser bricht nach 41 Minuten auch endlich seinen Tor-Fluch und trifft seit Oktober mal wieder ins Gehäuse und zum 2:0.
Mit den Gedanken schon in der Halbzeit kassierte man dann den überflüssigen und obligatorischen Gegentreffer noch vor der Pause (44.).
Doch nach Doppelschlag von Weiske kurz nach der Halbzeit (49./51.) waren die Messen früh gelesen. Auch ein erneuter Gegentreffer nach 64 Minuten brachte die Althener Mannschaft nicht ins wanken. Walter hatte die passende Antwort parat und erhöhte kurz darauf auf 5:2 (67.). Nach einem Foul an Lehmann bekam man dann tatsächlich einen Elfer zugesprochen, welchen Füssel souverän verwandelte und das Ergebnis weiter in die Höhe trieb (71.).
Offensiv hui, defensiv pfui. Bei allen Gegentreffern heute sah die Althener Hintermannschaft, inklusive Schlussmann teilweise ganz schlecht aus. Wie gut, dass man heute einen recht treffsicheren Tag erwischt hatte. Denn nach dem dritten Gegentreffer (78.) dauerte es nur wenige Sekunden, ehe Lehmann nach Zuspiel von Eichelbaum das siebte Althener Tor am heutigen Tage erzielt (79.).
Den Schlusspunkt und den elften Treffer des Spiels erzielten die Gastgeber unmittelbar vorm Ende (88.). Vorausgegangen waren wieder desolate Zustände in der Althener Abwehr.
Aber das störte am Ende keinen mehr, denn irgendwie war heute verkehrte Welt in allen Belangen. Wahrscheinlich deshalb ermogelte sich der BC am Ende noch einen Treffer dazu, der eigentlich nie gefallen war, denn die Verantwortlichen meldeten lieber ein 5:7, als ein reguläres 4:7. Aber seis drum. Die Punkte nehmen die Althener gern mit nach Hause, auch wenn sich anfühlt wie ein Testspielsieg. Deswegen die Partie ganz schnell vergessen und weitermachen, wie bisher, denn mit dem Roten Stern kommt ein schwerer Brocken nächste Woche nach Althen. Hoffentlich kommt auch ein Schiedsrichter…

Tore: 0:1 Walter (33.), 0:2 Weiske (41.), 1:2 BC Eintracht (44.), 1:3 Weiske (49.), 1:4 Weiske (51.), 2:4 BC Eintracht (64.), 2:5 Walter (67.), 2:6 Füssel (71./FE), 3:6 BC Eintracht (78.), 3:7 Lehmann (79.), 4:7 BC Eintracht (88.)

Fotos: