post

SpG Zwenkau/Groitzsch ließ uns am 3. Spieltag keine Chance

Mit 2:0 (2:0) verloren wir unser 2. Auswärtsspiel mit viel Wenn und Aber!

Vorweg, der Schiedsrichter war diesbezüglich nicht gemeint, er machte seine Sache im Großen und Ganzen recht gut. Mit Aber war gemeint, das wir auf einen technisch taktischen starken Gegner trafen, der unserer Mannschaft wenig Möglichkeiten einräumte. Das Gute daran, wir haben gesehen, wo die Latte hängt und was wir vor uns haben, um diese Höhen zu erreichen. Das leider einige Jungs aus unserem Team vor dem Spiel und später während des Spiel muskuläre Probleme hatten, sollte die Schelte nicht allzu groß werden lassen. Aber das oder die Probleme, die wir hatten, ließen sich dadurch nicht verstecken oder gar kaschieren. Nun brechen wir nicht den Stab über eine doch willige Mannschaft was Mölkau/Althen betrifft. Das einige Spieler unter Voraussetzungen gespielt haben, die ein Auflaufen eigentlich in Frage stellen oder später im gleichen Falle weiter spielten, nötigt einem richtig Respekt ab.

Zufrieden konnte man trotz der Umstände aus unserer Sicht nicht sein, aber man konnte sich glücklich schätzen, dass es bei der 2:0 Niederlage geblieben ist, denn schon nach gut 15 Minuten war dieser Spielstand erreicht. Aber unserer Torwart und das Unvermögen der gegnerischen Spieler, die beste Torgelegenheiten versemmelten, ließ uns an einer Klatsche vorbei segeln. Aber genau so müssen wir das Spiel bewerten, denn so viel Dussel haben wir mit Sicherheit nicht nochmal.
Glückwunsch an das Heimteam für den hochverdienten Sieg. Wir werden auch noch weitere Siege einfahren, mit absoluter Sicherheit. Erst müssen aber unsere Spieler wieder gesund und fit werden.

Nächstes Spiel ist ein Pokalspiel am Sonntag den 15.09.13 Anstoß 10:30 Uhr in Althen gegen Thekla

Mit sportlichen Gruß
Rolf Nebe