post

Störmthal eine Nummer zu groß – LSV 1903 Störmthal vs. SV Althen 90 6:3 (2:0)

Erst spät aufgewacht, dann zu viele Fehler gemacht. So kann man mit wenigen Worten das Spiel in Störmthal zusammenfassen.
Im Gegensatz zur Vorwoche hatte man heute gleich 18 Mann an Bord und da ist auch klar das man es nicht jedem recht machen kann. Zudem wurde vor der Partie noch Daniel Baumgärtner für seinen 400. Pflichtspieleinsatz im Trikot der ersten Althener Männermannschaft geehrt. Und dann rein ins Spiel:
Die Störmthaler erwiesen sich heute als harte Nuss, die man knacken musste, jedoch kam man anfangs mit der schnellen Spielweise und Robustheit der Heimelf gar nicht klar.
Nach 25 Minuten des systematischen Bearbeitens der Althener Hintermannschaft gehen die Störmthaler dann aber auch verdient in Führung. Entscheidend in dem Fall war, dass Baumgärtner nicht energisch genug nachsetzte, sich abkochen ließ und der Gegenspieler vor Plätzer, der seine Sperre übrigens abgesessen hatte, keine Mühe hat das 1:0 zu markieren. Nur drei Minuten darauf stellt sich die Althener Defensive wieder zu dilletantisch an, zwei Althener können den Stürmer nicht bremsen, prallen nur von ihm ab und damit ist der Weg für das 2:0 geebnet (28.).
Aber auch die Gäste hatten ihre Chancen. Steinbachs Schuss unmittelbar vor dem zweiten Gegentreffer aus 14 Metern hält der Keeper in klasse Manier (27.). Auch Walters Flachschuss kann der Torhüter mit dem Fuß noch gerade so abwehren (42.).
Auch in der zweiten Hälfte setzte sich das Bild fort. Die starken Hausherren ließen den Althenern kaum Luft zum atmen, trafen in der 55. Minute zum 3:0 und der vermeintlichen Entscheidung.
Doch Althen bäumte sich nochmal auf und Füssel schickt Weiske auf und davon, der auch dem Keeper keine Chance lässt und auf 1:3 verkürzt (58.). Wieder nur drei Minuten darauf ist es erneut der Althener Stürmer, der dann zum 2:3 ins Netz trifft (61.). Walter bekommt den Ball aus nächster Nähe nicht im Tor unter, Weiske reagiert am schnellsten, staubt den Abpraller ab und besorgt somit den Anschlusstreffer.
Für einen kurzen Moment hatte man nun erstmals in der Partie Oberwasser bekommen und war drauf und dran, der Heimmannschaft den Rang abzulaufen.
Leider wurden sämtliche aufkeimende Hoffnungen kurz darauf durch die eigene Dämlichkeit wieder jäh begraben.
Erst wird der Ball nicht konsequent aus dem eigenen Sechzehner geklärt und dann geht der kurz zuvor eingewechselte Brückner etwas zu torwartähnlich mit der Hand zum Spielgerät, so dass der Schiri zwangsläufig auf Strafstoß entscheiden muss. Dieser Handelfer wurde auch anschließend souverän verwandelt (66.). Nur 100 Sekunden später zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt, wieder für Störmthal. Diesmal brachte Weiske den gegnerischen Stürmer zu Fall. Und wieder trifft der gleiche Schütze ins Tor. Plätzer ahnte zwar die richtige Ecke und hatte noch die Hand am Ball, doch am Ende musste er sich wieder geschlagen geben (68.).
Spätestens die beiden Tore brachen den Althenern das Genick. Zwar landete nach Füssels Pass Eichelbaums sehenswerter Volleyschuss von der Strafraumgrenze im Netz und verkürzte somit auf 5:3 (80.), doch das reichte letztlich nicht. Der Abstand war zu groß und der Gegner zu stark, um in den letzten Minuten noch was zu reißen. Förster traf sogar noch den Pfosten und Steinbachs Freistoß wurde gut pariert vom Torhüter.
Die Gastgeber machten es anschließend besser, setzten den Schlusspunkt mit dem 6:3 (86.).
Am Ende steht ein verdienter Sieg für Störmthal zu Buche, vielleicht um eins, zwei Tore zu hoch aber dennoch verdient. Zwar spielten die Gastgeber einen guten Ball, doch für die Niederlage ist Althen größtenteils selbst verantwortlich. Man hatte einfach zu viel Respekt vorm Gegner und machte zu viele überflüssige Fehler.
Jetzt eine Woche spielfrei und dann heißt es: Fehler abstellen und es in Zukunft besser machen.

Tore: 1:0 Störmthal (25.), 2:0 Störmthal (28.), 3:0 Störmthal (55.), 3:1 Weiske (58.), 3:2 Weiske (61.), 4:2 Störmthal (66./HE), 5:2 Störmthal (68./FE), 5:3 Eichelbaum (80.), 6:3 Störmthal (86.)

Fotos: