post

Viel los in den letzten Minuten

Um die Pause bis zum nächsten Ligaspiel Anfang November zu überbrücken, um im Spielfluss zu bleiben und natürlich, um einige Sachen zu probieren, hatten wir am Sonntag ein Testspiel gegen die FSV Großpösna 1990 organisiert. Die Gäste spielen eine Liga höher und sind ordentlich in die Saison gestartet und stehen mit 7 Punkten aus 4 Spielen im gesicherten Mittelfeld. Wir hatten ein paar Absagen zu verkraften, so konnten sich aber einige Jungs zeigen, die z. B. in den letzten Wochen krank ausfielen.

Gleich beim Erwärmen musste auch Wilken passen. Wir hoffen mal, dass es nichts schlimmeres ist und er bald wieder dabei ist. Das Spiel begann auch recht flott. Wir erspielten uns 1-2 Abschlüsse, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Mit dem ersten Vorstoß der Gäste fiel gleich der erste Gegentreffer. Sie schlugen eine Flanke in den Strafraum, Adrian rutschte unglücklich weg, so dass der Stürmer blank vorm Tor stand und zum 0:1 (10″) vollendete. Eine Minute später wieder eine sehr unglückliche Abwehraktion von uns. Ein Vorstoß der Gäste, nach einem Ballverlust im Mittelfeld, Paul schlug, wahrscheinlich von der Sonne geblendet, am Ball vorbei. Dieser kam zum Gegner und per Fernschuss fiel nach 11 Minuten das 0:2.

Dies sollte uns aber nicht schocken. Wir spielten weiter nach vorn, denn da schienen die Jungs aus Großpösna ihre Probleme zu haben. So fiel in der 21. Minute der wichtige Anschlusstreffer. Ein langer Einwurf von Pharell kam vors Tor zu Lasse und der netzte zu 1:2 ein. Ein schöner Angriff kurz vor der Pause wurde leider nicht mit einem Tor belohnt. Niclas J. leitete den Angriff ein und passte auf Niclas S., der legte in die Mitte zu Pharell, jedoch kam er nicht richtig zum Ball und verzog nebens Tor. In der 44. Minute ein Angriff der Gäste über die linke Seite. Eine präzise geschlagene Flanke landete beim Stürmer, der per Kopf zum 1:3 einnetzte.

In der 2. Hälfte nahmen wir einige Positionswechsel vor. Die Gäste verwalteten größtenteils das Geschehen und unsere Jungs hielten dagegen und fuhren den ein oder anderen Angriff, ohne jedoch etwas Zählbares daraus zu ziehen. So plätscherte das Spiel dahin und jeder dachte, dass der FSV das Ergebnis über die Zeit bringen sollte. Aber das Beste sparte sich unser Team bis zum Schluss auf. In der 90. Minute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Konrad führte aus und Niclas J. legte per Kopf auf Lasse ab. Seinen Schuss konnte der Torhüter nur abklatschen, Niclas S. setzte geistesgegenwärtig nach und erzielte den 2:3 Anschlusstreffer. Jetzt merkte man, dass der Treffer auf dem Feld noch mal was auslöste. Der Schiedsrichter zeigte zwei Minuten Nachspielzeit an und für unsere Jungs ging es nur noch nach vorne. In der letzten Minute wurde Pharell geschickt. Er setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und wurde in letzter Konsequenz im Strafraum zu Fall gebracht. Ei klarer Elfer und die Chance den Ausgleich zu erzielen. Niclas J. nahm sich den Ball und nach einigen Diskussionen der Jungs aus Großpösna mit dem Schiedsrichter, konnte er zum Elfer antreten. Er ließ dem Gästekeeper keine Chance und verwandelte sicher zum 3:3 (90+3). Nach Wiederanpfiff starteten wir noch einen Angriff, der aber nichts einbrachte.

Unser Team zeigte mal wieder, dass man es nicht abschreiben sollte und sie bis zum Abpfiff für Überraschungen gut sein können. Eigentlich schien das Spiel gegen Gr0ßpösna kurz vor Spielende verloren. Doch der Anschlusstreffer machte die Heimelf noch einmal wach. Das Unentschieden war letztendlich ein gerechtes Ergebnis zwischen zwei gleichwertigen Teams. Vielen Dank dem FSV Großpösna, dass sie uns den Testkick so kurzfristig möglich machten. Am 01. November erwarten wir den nächsten Testgegner. Dann ist das Landesklasse- Team von der SV Naundorf zu Gast in Althen.