post

Viertes Remis in Folge – SG Olympia Leipzig II vs. SV Althen 90 1:1 (0:1)

Wenigstens hält die Serie, dass man im Jahr 2014 noch ungeschlagen ist, auch wenn es wieder bitter war, den Ausgleich kurz vor Ende hinnehmen zu müssen.
In einem kampfbetonten Spiel mit nur wenigen spielerischen Highlights trennte man sich letztlich mit einem verdienten Remis bei der Reserve von Olympia.
Aus dem Spiel heraus tat sich auf beiden Seiten sehr wenig. Wenn mal was in Richtung gegnerisches Tor ging, dann meist über ruhende Bälle.
Ein solcher führte auch das 1:0 für den SV Althen herbei. In einer kurzen Drangphase der Gäste landet nach Füssels Eckball das Leder auf Umwegen vor Eichelbaums Füßen, welcher aus sieben Metern trocken zur Führung für Althen einschiebt (33.).
Danach allerdings wieder Leerlauf mit vielen langen Bällen. Dazu kam wieder ein Unparteiischer, der jenseits von Gut und Böse agierte mit vielen fragwürdigen Entscheidungen.
Aber auch im zweiten Durchgang gelang den Gästen nicht allzu viel. Insgesamt war man heute offensiv zu harmlos. Einige gute Ansätze verpufften im Nirvana.
So kam es dann auch, wie auch schon in den vergangenen Spielen zuvor, dass man nach 87 Minuten das 1:1 kassiert. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld lässt Plätzer den Ball zu kurz abklatschen, dieser landet vor den Füßen des besten Mannes der Leipziger und dieser trifft aus dem Rückraum zum 1:1-Endstand.
Wahrlich kein gutes Spiel, was die Zuschauer heute geboten bekommen haben, jedoch am Ende, aufgrund des müden Spielverlaufs beider Mannschaften, gerecht und verdient.

Tore: 0:1 Eichelbaum (33.), 1:1 Olympia II (87.)

Bilder vom Spiel: