post

Von den 5 Geistern, die man braucht um erfolgreich zu sein, waren leider nur 3 zu sehen.

Bei der 4:1 Niederlage im Auswärtsspiel (gedrehtes Heimrecht ) beim LSV Südwest waren nur oder schon 3 der beschworenen Geister anwesend.

Der Teamgeist, der wichtigste unter ihnen, hat bei unseren Jungs Gefallen gefunden und ist fester Bestandteil im Spiel, aber vor allem im Training geworden. Auch der Kampfgeist sowie der Geist des Willens nistet sich immer mehr ein. Alle 3 konnte man im Punktspiel der Landesklasse gegen den LSV Südwest sehen und beobachten. Also konnte man mit der Mannschaft trotz Niederlage letztendlich zufrieden sein. Man sieht das Licht am Ende des Tunnels leuchten und das kann man auf die hervorragende Trainingsbeteiligung und noch besser, mit welcher Willenskraft man das Training annimmt, zurückführen. Zufriedenheit darf nun aber auf keinen Fall trotz einigen Lobes einziehen, im Gegenteil die Defizite sind bekannt. Auch im Punktspiel waren diese deutlich zu sehen, also müssen die Trainingseinheiten in ihrer Intensität hoch gehalten werden und zur geeigneten Zeit sogar noch gesteigert werden. Wir sind körperlich wohl gegen jeden Gegner unterlegen, dies kann man aber mit mehr Laufarbeit wieder ausgleichen. Auch im technischen Bereich müssen wir uns deutlich verbessern, um zur Folge im taktischen Bereich optimaler agieren zu können.

Nun es sind die ganz kleinen Schritte, die wir gehen müssen. Das Training muss hart und manchmal sogar unangenehm sein. Aber es darf niemals der Spaß an der Sache verloren gehen, der Spaß an diesem so geilen Sport, am Fußball spielen! Nun haben wir das erste Tor erzielt. Per Strafstoß, aber egal ein Tor. Ernannt von seinen eigenen Mitspielern, Fußballgott Sören L. verwandelte diese Gelegenheit locker und sicher. Der erste Tor-Geist hat sich blicken lassen, mehr oder viele davon und der Geist der Punkte wird sich hin und wieder zeigen. Wenn ich sage hin und wieder, nun wir sind die Zauberlehrlinge in dieser für uns ungewohnten Spielklasse. Aber auch wir lernen dazu und man wird sehen was dabei herauskommt. Wir alle, das Team, die Trainer und alle die es mit uns halten, dürfen auf keinen Fall ungeduldig werden, denn das hätte zur Folge, dass der Hader Einzug halten würde. Wichtig sind die Jungs und die wollen und geben ihr Bestes. Das schon allein ist erstmal Anerkennung genug.

3 Standards für die Gastgeber und ein Eigentor unsererseits brachten uns die 4 Gegentreffer ein. 2 der Freistöße gegen uns dürfen nun so überhaupt nicht zu Toren werden. Dort haben wir uns mehr als anfängerhaft angestellt. Es bleibt nur zu hoffen dass die Jungs daraus gelernt haben. Es ist ärgerlich, aber im Nachhinein nun nicht mehr zu ändern.
Das Problem mit den Transportmöglichkeiten hat wieder sehr gut funktioniert. Einen großen Dank vom Team an die guten Geister die unsere Jungs zu ihren Spielorten transportieren und begleiten. Aufstellungen und Torfolge könnt ihr euch wieder auf fussball.de anschauen.

Nun am Freitag den 03.10.14 10:30 Uhr das nächste Spiel. Der Nachholer vom ersten Spieltag. Wieder Auswärts, ja das ist unser Hinrunden- Los, in Bad Lausick gegen dieSpG Bad Lausick/Neukirchen. Vielleicht bringt uns der Feiertag Glück und wenn nicht, wird das an unserer Arbeit auch nichts ändern.

Das Trainerteam
geschrieben von Rolf Nebe