post

Wahnsinnige Moral – FSV Großpösna vs. SV Althen 90 0:1 (0:1)

Trotz vieler widriger Umstände vor und während des Spiels ist es dem SV Althen gelungen, drei Punkte einzutüten und aus Großpösna mit nach Hause zu nehmen.
Trotz allen drei gesperrten Althener Stürmern, trotz langfristigen Absagen, trotz kurzfristigen Absagen, trotz Verletzungen, kaputten Schuhen, roten Karten, sowie Elfmeter gegen den SV Althen. Dazu noch leicht Restalkohlisierte Spieler….trotz alledem zeigen die 13 verbliebenen Althener Spieler eine kämpferische Leistung mit einer super Moral. Danke Jungs!
Ein fußballerischer Leckerbissen war im Vorfeld ohnehin nicht zu erwarten, dafür tritt die Mannschaft aus Großpösna meist als sehr unangenehm zu bespielender Gegner in Erscheinung. Die Gäste hatten aber das Spiel sehr gut im Griff, hätten sogar in der Anfangsphase in Führung gehen können, doch aus aussichtsreichen herangetragenen Angriffen fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz, um den gegnerischen Schlussmann ernsthaft in die Bredouille bringen zu lassen.
Den Gastgebern fehlte im Offensivspiel meist eine zündende Idee, um für Gefahr zu sorgen. Die meist lang vorgetragenen Bälle waren leichte Beute für die Althener Abwehrreihe.
Nach noch nicht einmal einer halben Stunde musste Mittelfeldmotor Paul verletzt vom Feld. Für ihn kam Steinbach in die Partie und man musste gezwungenermaßen umstellen.
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte besorgte Füssel dann das 1:0 für die Gäste. Es sollte das goldene Tor des Spiels sein. Nach Baumgärtners ruhendem Ball und der Verschätzung des Großpösnaer Abwehrspielers tauchte der Althener Mittelfeldspieler vorm Keeper auf und lupft das Leder über diesen hinweg zur Führung des SV Althen (45.+1.). Wohlgemerkt mit kaputtem Schuh, welcher schon Minuten vorher den Geist aufgegeben hatte und sich in zwei Hälften verabschiedete.
Der Wechsel des Schuhwerks mit dem verletzten Paul in der Halbzeitpause erwies sich im Nachhinein als nicht glücklich, denn nachdem Füssel mehrmals attackiert wurde und der Unparteiische nicht eingriff, verlor der Althener Spieler kurzzeitig die Kontrolle und trat seinen Gegenspieler herzlos um. Der anschließende Feldverweis war die gerechte Strafe (63.).
Dem war noch nicht genug, denn gleich darauf hat es den nächsten Althener Mittelfeldspieler mit einem Pferdekuss erwischt. Lehmann musste raus und Förster wurde in die Partie geworfen. Das Wechselkontingent war somit erschöpft. Althen versuchte die Luft aus dem Spiel zu nehmen, wo es nur ging. Man musste auch einige Male mit unkonventionellen Methoden durchgreifen, um den Gegner zu stoppen.
Man war einfach gierig auf die drei Punkte. Auch als Plätzer nach 70 Minuten den heranstürmenden Angreifer nur mit einem Foul stoppen kann und den fälligen Elfmeter abwehren, und damit seinen Fehler wieder ausbügeln konnte, waren die Weichen auf Sieg gestellt. Denn trotz Überzahl gelang es den Gastgebern nicht, einen produktiven Angriff zu starten. Die Brechstange wurde zwar herausgeholt und die Althener konnten sich auch aus der eigenen Hälfte kaum befreien, doch bei Großpösna arbeitet man weiterhin mit langen, hohen Bällen, die im kompakten Althener Defensivverbund stecken blieben. Brenzlig wurde es dann nur noch einmal kurz vor Schluss, als Baumgärtner und Conrad den Ball von der Linie kratzten, als Keeper Plätzer bereits schon geschlagen schien (82.).
Auf den letzten Löchern rettete man sich tatsächlich über die Ziellinie und durfte anschließend den Sieg feiern.
Die 13 Althener Spieler haben sich heute wirklich den Allerwertesten aufgerissen, nur für drei läppische, bedeutungslose Punkte, die am Saisonende wohl auch das Kraut nicht fett machen werden. Trotzdem Hut ab vor dieser starken kämpferischen Einstellung.
Gefeiert wird dann am kommenden Donnerstag, denn entgegen dem letzten Jahr hat man diesmal fein alle seine Spiele durchgezogen und muss nicht an Christi Himmelfahrt nachsitzen….

Tor: 0:1 Füssel (45.+1.)
Bes. Vorkommnis: Plätzer hält Foulelfmeter (71.)

Fotos: