post

Wenn die Wölfe tanzen, dann ist ein Stück Geschichte geschrieben worden.

Ein beeindruckender 4:0 Auswärtssieg im direkten Duell um Platz 3 gegen die Fußballer der SG Taucha zeigte erneut, was für einen hervorragenden Fußball unsere Wolfskinder spielen können.

Eine Spielgemeinschaft bestehend aus den Jungs von Mölkau, Althen und Brehmer und wenn sie mit dem Wolf tanzen, dann ist Außergewöhnliches geschehen. Schon der Sieg für sich allein nötigt von allen, die das Spiel gesehen haben, großen Respekt ab. 4:0 in Taucha, solche Ergebnisse kommen nicht mal eben so nebenbei. Dazu braucht man den perfekten Tag und den hatten unsere Jungs von der ersten Sekunde an. Angeführt von unseren Kapitän Sören, sollte es ein perfekter werden.

Schon das 1:0 nach wenigen Sekunden durch Nick P. der wunderbar durch den halbrechts durchgelaufenen Dustin R. bedient wurde, bereitete unserer Truppe Selbstvertrauen, wie es besser nicht sein konnte. Dann aber leider die Schulterverletzung von Jonas K. in der 10. Minute. Diese zwang uns zu Umstellungen, die so nicht geplant waren. An dieser Stelle gute Besserung Jonas vom ganzen Team, sicher haben alle Spieler noch ein paar Prozente für dich rausgekitzelt. Hannes der ins Spiel gekommen war, fügte sich mit seiner so eigenen Art gleich richtig ins Team ein. Gleich ein wunderbarer Doppelpass mit T.H. in der 16. Minute führte zu einer guten Gelegenheit das Spielergebnis zu erhöhen. In der 24. Minute der Gastgeber mit einer halb Flanke halb Schuss, am Ende Glück für uns, denn der Ball landete auf den Querbalken. In der 36. Minute wieder eine schöne Kombination zwischen N.P. und D.R. , aber letzterer kam leider nicht zum Abschluss. In der 42. Minute nochmal Taucha mit einer dicken Gelegenheit, hier haben wir Glück gehabt. Halbzeit, einen Elfer hätten wir noch kriegen müssen, aber der Unparteiische verweigerte uns ihn und somit geht die 1:0 Pausenführung in Ordnung.

In der Halbzeit neben den obligatorischen Worten noch ein paar taktische Hinweise von unserem Rudelführer und ab ging es in Halbzeit Zwei. Wieder ein Blitzstart unserer Jungs in der 47. Minute und es stand 2:0 für unser Team. Auf Vorlage von D.R, vollendete unser Kapitän im Ruhestand T.H., so dass nur noch die pure Freude regierte. Aber es kam noch besser, ganze 6 Minuten später das 3:0 und somit wohl eine kleine Vorentscheidung. Wieder war Nick der Schütze, der die Vorarbeit von T.H. dankend annahm. Der Gegner war gebrochen und so kamen unsere Wechselspieler auch noch zum Zug und wie, das zeigte die 77. Minute im vollen Umfang. Eine Brehmer Stafette brachte das Endergebnis in sichere Tücher. Kampfschwein Hannes legte auf Dominik ab, der ließ sich nicht 3xmal bitten und vollendete sicher zum 4:0 Endstand.

Unsere Fans und Zuschauer waren begeistert mit dem kleinen Umstand, das einigen die Beine schmerzten vom vielen Bier holen! Der mit dem Wolf tanzte, lies sein ganzes Rudel heulen, denn nicht nur die Beute war erlegt. Sondern und damit schreibt man Geschichte das Revier wird ausgedehnter und größer sein.

Geschichte, der Zweitplatzierte Olympia II kann nicht aufsteigen und der Stadtligasieger Zwenkau/Groitzsch ( an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch von unserer Seite ) verzichtet auf den Aufstieg. Also Jungs und singt alle mit: Hurra hurra die Dorfgemeinschaft spielt Bezirksliga!!!Jungs und alle die daran beteiligt sind, lasst es krachen. Lasst die Freude heraus und singt lauthals immer wieder Bezirksliga und das Dorf ist da. Seid glücklich, wie ich es auch bin und zeigt es auch.Sieeeeeeeeeeeeeeeeeeg und Aufstieeeeeeeeeeeeeeeg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe auch die Fans und Elternteile, die ja für einen reibungslosen Spielbetrieb vor und nach dem Spiel so wichtig sind, haben das Blitzen in ihren Augen und sind stolz auf ihre Jungs. Also freuen und Stolz sein, denn Geschichte schreibt man nicht all zu oft.

Trainerteam
(geschrieben von Rolf Nebe)