post

3. Platz beim Stadthallencup in Zwenkau

Die B- Jugend war am Sonntag zu Gast in Zwenkau und belegte einen tollen 3. Platz beim gut besetzten Turnier in der Stadthalle.

In unserer Gruppe waren der Gastgeber vom VfB Zwenkau, die SpG Tapfer/ Rotation und der SV Dölzig unsere Gegner. Gleich im Eröffnungsspiel gegen die Zwenkauer gelang uns ein souveräner 3:0 Erfolg. Die Torschützen waren Lasse, Luca und Konrad. Auch die zweite Partie konnten wir ohne größere Probleme für uns entscheiden. Durch die Tore von Lasse und Theo bezwangen wir die Spielgemeinschaft von Tapfer und Rotation mit 2:0. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die Dölziger um den Gruppensieg. Das Halbfinale war uns schon sicher. Leider nutzten wir in diesem Spiel unsere Chancen nicht und verloren unglücklich 0:1.

Im Halbfinal standen uns die Ungeschlagenen Jungs vom TSV Tröglitz gegenüber. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf hohem Niveau. Die Mannen aus Sachsen- Anhalt gingen 0:1 in Führung, doch Lasse konnte ausgleichen. Am Ende stand es 1:1 und es folgte das 9 Meter Schießen. Konrad, Lasse und Luca traten für uns an. Leider ging der zu gut platzierte Schuss von Konrad an den Pfosten. Alle anderen Spieler trafen sicher. Somit setzten sich die Tröglitzer knapp durch und wir standen im Spiel um Platz 3, wiederum gegen die Dölziger.

Diesmal gelang uns die Revanche und am Ende gewannen wir 2:1. Die Tore machten Luca und Theo. Am Ende sprang ein sehr guter 3. Platz heraus. Glückwunsch an die Mannschaft und Dank an die Eltern und Verwandte für die perfekte Unterstützung!