3 Spiele unserer C-Junioren und jedes ist eine Geschichte für sich

Eine in Grenzen gehaltene Niederlage gegen den unangefochtenen Spitzenreiter Liebertwolkwitz, ein Heimspiel gegen den LVB (was aus unakzeptablen Gründen auf den 30.05.13 verlegt wurde) und ein weiteres Heimspiel gegen den Leipziger SV Südwest, was uns endlich wieder einmal 3 Punkte einbrachte.

In Liebertwolkwitz brachte eine taktisch disziplinierte Abwehrschlacht von unseren Mannen am Ende eine akzeptable 3:0 Niederlage ein. Damit kann ein Trainer leben und was viel wichtiger ist, die Jungs sicher auch. Nach Fußball sah es sicher von unserer Seite nicht aus, aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel. Man kann nur loben für diese kämpferische starke Leistung und hoffen, dass es keine Eintagsfliege war. Danke auch wieder für die Unterstützung aus dem D-Jugendbereich.

Am 04.05.13 sollte dann das Duell gegen den LVB anstehen, aber leider wurde das Spiel kurzfristig auf den 30.05.13 verlegt. Unverständlich von unserer Seite her, denn wann Spieler Jugendweihe feiern weiß man sicher nicht erst 4 Tage vor einem Spiel. Meinerseits erzeugt das Kopfschütteln und Unverständnis. Aber wie man wieder mal sieht, drehen sich die Mühlen eben nach dem Wind. Sei es drum, müssen es die Jungs eben am 30.05.13 richten.

Nun kam das nächste Heimspiel gegen den Leipziger SV Südwest. Wieder fehlen Spieler wegen Jugend weihefeiern und Verletzungen. Bei einem Spielerkader von nur noch 13 Jungs wird es wieder eng, aber das sind wir ja seit Wochen gewohnt. Natürlich mussten wieder Spieler aus anderen Mannschaften aushelfen und das taten sie wie eh und je richtig gut. In der ersten Halbzeit gehen wir gleich mit dem ersten Torschuss 1:0 in Führung, darauf kann man aufbauen. Das Spiel fand dann mehr oder weniger in unserer Hälfte statt, aber ohne dass sich der Gegner auch nur eine Torgelegenheit heraus spielen konnte. Das spricht doch für unsere gute Deffensivarbeit. In der Halbzeitpause konnte man den gegnerischen Trainer sehr weit hören, Unzufriedenheit war der Ton.

Was nun in der zweite Halbzeit auf uns zukam, möchte ich mal berichten, wie ich es live erlebt habe.

O-Ton: 10 Minuten sind schon wieder überstanden, Mensch hoffentlich können wir heute etwas holen-Jungs weiter so…Jungs weiter so. Benny zappelt auch immer mehr. Dann Elfmeter für uns, nein doch nicht-aber Mustafa liegt zerstört am Boden, langsam hinlaufen und Zeit schinden. Wie soll man das aushalten, hoffentlich ist heute der Fußballgott auf unserer Seite. Zwischendurch mal auf Toilette gehen, etwas entspannen. Aber viel Zeit ist dabei auch nicht vergangen, Zeit brauchen wir auch keine mehr, am besten abpfeifen. Das Zappeln und Zittern wird größer, nur noch 5 Minuten, hoffentlich reicht das. Bitte bitte Jungs, mein Magen dreht sich um, wenn der Gegner zu nah an unser Tor gelangt. Nur noch 3 Minuten, wir hätten das Spiel entscheiden können, taten es aber leider nicht. Mit jeder Torgelegenheit für den Gegner bleibt einen fast das Herz stehen. Was noch 2 Minuten, das sind für mich und alle die es mit uns halten gefühlte 2 Stunden. Eine klasse Parade und dann das Spiel aus aus aus, Sieg und 3 Punkte. Unsere Spieler schleichen vom Platz, als wollen sie es selbst nicht glauben. Alle von Althen/Mölkau sind zufrieden und glücklich. Am Dienstag sehen wir uns in Althen zum Training dann gibt’s ………?

Nächstes Nachhole Punktspiel am 16.05.13 18:00 Uhr bei Tapfer Leipzig

Trainer
Rolf Nebe