post

A- Jugend fährt 3 Punkte ein

Ersten Sieg eingefahren

Im zweiten Heimspiel konnten wir endlich, wie man so schön sagt, den Bock umstoßen und unseren ersten Saisonsieg in der Stadtliga feiern. Zu Gast war die, bisher auch noch ohne Punkte dastehende, SG Leipzig- Bienitz. Es sollte ein richtungsweisendes Spiel für unsere Jungs werden, denn wir wollten unbedingt die Punkte im Pappelstadion behalten, um uns tunlichst aus dem Tabellenkeller zu entfernen. Personell mussten wir ein paar Ausfälle verkraften und dies sollte sich nach dem Spiel nicht verbessern.

Die Partie hatte kaum begonnen und wir erspielten uns bereits erste hochkarätige Chancen. Einen langen Abschlag von Elias konnte der letzte Mann der Gäste nicht fixieren. Jonas dribbelte mit dem Ball gen Torhüter, scheiterte aber an jenem. Dann schoss Philipp in der 6. Minute knapp am Tor vorbei. Und wieder wurde Jonas in der 14. Minute geschickt, fand aber seinen Meister im gegnerischen, stark reagierenden, Torwart. Es hätte nach einer viertel Stunde bereits 3:0 stehen müssen. Nach 16 Minuten musste leider Adrian H. verletzt vom Platz, Cedric kam ins Spiel und wir stellten etwas um. Gleich zweimal scheiterten unsere Jungs in der 25. Minute daran, die Führung zu erzielen. Konrad setzte sich über die linke Seite super durch, seinen Torschuss wehrte der Hüter noch ab. Im Nachsetzen ging der Ball von Jonas an die Querstange. In der 39. Minute war es dann soweit. Konrad erzielte, nach Vorarbeit von Lasse, die überfällige 1:0 Führung. Gleich nach der Spielfortsetzung schlenzte Cedric einen Ball knapp am Winkel vorbei.

Zur zweiten Halbzeit kam Simon für Trung aufs Feld. Und er war es auch, der den nächsten Treffer einleitete. Sein Einwurf kam zu Konrad und der spielte sich per Doppelpass mit Cedric in eine gute Abschlussposition. Konrad setzte den Ball ins lange Eck zum 2:0 (47“). Danach ging es Schlag auf Schlag. Wilken eroberte den Ball in der 54. Spielminute und Lasse erhöhte zum 3:0. Und eine Minute später konnte der Gästekeeper den Schuss von Konrad nur abprallen lassen. Simon stand goldrichtig und drückte die Kugel in die Maschen. In der 69. Minute gab es noch eine verletzungsbedingte Auswechslung von Paul. Nachdem er vom Gegenspieler unnötig umgerannt wurde, verletzte Paul sich so sehr an der Schulter, dass er die nächsten Wochen ausfallen wird. Wir wünschen ihm alles Gute und eine baldige Genesung. Da dann auch noch Trung nicht mehr weiterspielen konnte, mussten wir die Partie zu 10t zu Ende spielen. Aber ein Highlight gab es dennoch. In der 3. Minute der Nachspielzeit bereitete Jonas das 5:0 von Philipp vor. So gelang es uns in Unterzahl das Resultat noch auszubauen.

Fazit: Diesmal griff gleich von Anfang an ein Rad ins andere. Wir erspielten uns sehr gute Torabschlüsse, zum Großteil 100%ige Chancen. Jedoch verhinderte der Bienitzer Keeper, mit sehr guten Paraden, unseren Führungstreffer. Das 1:0 war aber der Dosenöffner und in Hälfte 2 konnte ein souveräner Heimsieg eingefahren werden. Großes Lob an dieser Stelle auch an den, die Partie sehr sicher leitenden, Schiedsrichter Marcus Kleemann.