Ein etwas anderes Training

Das heutige Training der E-Jugend gestaltete sich etwas anders. In der Einladung hieß es ohne Fußballschuhe und ohne Schienbeinschoner, dafür Laufschuhe. Pünktlich zum Trainingsstart waren alle Kids anwesend und begrüßten gemeinsam unseren heutigen Gast, Marie von  www.bewegungskind.com . Heute sollte es mal nicht um Fußball gehen, das Thema Bewegung und Laufen stand im Mittelpunkt des Trainings.

Mit einer tollen Einführung startete die Trainingseinheit am heutigen Tag. Dies bedeutete übrigens T für Technik, A für Ausdauer und G für Gesundheit. Dann ging es gemeinsam auf die Laufstrecke nach Engelsdorf und zwar als Mannschaft. Beim ersten Zwischenstopp der Jungs gab es wertvolle Tipps zur richtigen Körperhaltung beim Laufen. Mit dem neuem Wissen ging es weiter in der Gruppe. Das anschließende Lauf-ABC absolvierten alle gemeinsam, danach durfte jeder, in seinem eigenen Tempo, zurück ins Pappelstadion laufen. Dort angekommen gab es noch den ein oder anderen Tipp für die Jungs, bevor wir uns gemeinsam für eine Lauf- Challenge verabredeten.

Vielen Dank für die tolle Trainingseinheit an Marie von www.bewegungskind.com, wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Einheit mit dir.